For the best lawn care in cedar park, please visit our sponsor at lawn service cedar park They are a local lawn care and landscaping company that provide services in such as lawn care, lawn mowing, weeding, and landscape maintenance in Cedar Park, Austin, Round Rock, and Leander area. They are located at:

Lawn Care Service of Cedar Park 100 E Whitestone Blvd Ste 148, #166 Cedar Park, TX 78613 (512) 595-0884

Abstruso's DES OF - Bundesliga, Champions League , Super League & more (EU)

Novalis

Registered User
Nimm doch nur mal die Seite von abstruso, auf der der BL Patch ist. Chaos pur. erst kommt ein link, weiter unten steht dann" oh sorry, wir haben uns vertan" und anstatt noch einmal für alle den kompletten link übersichtlich hinzubasteln, kommt nur ne korrektur. Und da soll dann noch einer durchsteigen.

Ich kann dem nur zustimmen. Die ganze patcherei ist ein ziemliches Chaos.
Um es zunächst mal klarzustellen, wir finden es alle super dass sich hier leute die arbeit machen und die patchfiles zur verfügung stellen. Kein Zweifel das ist grosse Klasse.
Die Art und Weise wie es hier erklärt wird, bzw. wie es organisiert ist, ist allerdings eher auf Nerd-Level. Für normale Menschen kaum zu verstehen.
Keine klare Linie, keine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit unterschiedlichen Ausgangskonfigurationen (bzgl. PS3/PES), keine Erklärungen für bestimmte Begriffe (Switches/DLCs)
Wenn man ein Nerd ist und alles SUper drauf hat, darf man nicht so tun als wäre das der allg. Kenntnisstand. Diesbzgl. gibt es Nachholbedarf.
Ein Tutorial mit einer Zusammenfassung der Grudlagen als pdf im ersten Topic wäre vielleicht ein Anfang.

Gruß
Novalis
 

jay-jay10

Registered User
ich zitiere mal von der ersten seite: "Instructions in the download, Newbies load the Full Version."
so weit ich mich erinnern kann, handelt es sich dabei um eine 'Schritt für Schritt'-Anleitung!
desweiteren habe ich vorgeschlagen, mir eine persönliche nachricht zu schreiben, falls es dennoch probleme geben sollte...

@krabal: gibt leider keine möglichkeit!
-------------

I quote from the first page: "Instructions in the download, Newbies load the full version."
as far as I can remember, these are 'step by step' instructions!
furthermore, I proposed to write me a personal message, if there are still problems ...
 

KraBal

New Member
Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zu diesen Updates.
Ich bin nicht ganz so fit hier drin, habe die letzten beiden Updates installiert.

Meine Frage: Wenn ich jetzt separat Spieler bearbeite, wie kann ich dann neue Updates installieren ohne meine Änderungen zu verlieren? Oder geht das gar nicht?
Ich muss ja die neue Optionsdatei mit rüberkopieren um Transfers, neue Spieler etc zu bekommen, dabei überschreibt er ja auch meine Daten...

Gibt es da Möglichkeiten das zu behalten?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Bogo36

Registered User
das von euch so sehnlich erwartete "Offizielle Abstruso Update" is doch bereits draußen! :D

- wie ihr auch auf den letzten seiten verfolgen könnt.

bei fragen könnt ihr mir übrigens auch ne PM schicken, dann wird hier nich immer alles voll gepostet und das Wichtige geht unter...
wenn ich denn mal langeweile haben sollte, werd ich n paar fragen beantworten!

und übrigens: 70 % eurer gestellten Fragen kann man sich selbst beantworten, wenn man sich die 1.SEITE MAL AUFMERKSAM DURCHLIEST oder vllt. zumindest mal die letzten 3 seiten!!!

vllt. richten wir ja auch noch ne kostenfreie Service-Hotline ein! :laugh:

----------------

the official update is already there!
u can find it in my last posts...

if u have any questions u also can write me a PM.
i will answer some questions, when i've got the time for...

maybe we also create an own service-hotline!



Die meisten hier warten sehnsüchtig auf ein Wintertransfer Update von Abstruso ohne Stats veränderung und mit allen Transfers. Deswegen kommt für mich auch dein Patch nicht in Frage :no:



The most of us are waiting on an winter transfer update of Abstruso without any Stats Edition and with every transfer.
 

Novalis

Registered User
ich zitiere mal von der ersten seite: "Instructions in the download, Newbies load the Full Version."
so weit ich mich erinnern kann, handelt es sich dabei um eine 'Schritt für Schritt'-Anleitung!

Genau darauf beziehe ich mich. Diese sog. Schritt für Schritt Anleitung ist eine einzige Katastrophe. Man muss vorher schon ein kleines Studium abgelegt haben um es zu verstehen. SO fängt sie an: "Wenn ihr auf DLC 1.0.1. seid..." und so geht sie weiter: "Wenn ihr lieber Switch 1 wollt ..."
Wat, hä? DLC, Switch?
Hier hat jemand geschrieben, der sich selbst was erklärt, aber nicht für jemanden der neu ist auf dem Gebiet.
Ich zum Beispiel komme mit der Vielzahl der Switche und DLC Versionen total durcheinander und weiss auch nicht genau wie die Switche funktionieren.
Ich bin auf Datenpaket 2.0 und hab ne Menge Probs mit "no data" Gesichtern fehlenden Stadien etc.
Habe von DES SPIDER-PIG bis zu den neuesten Updates alles eingespielt, aber wie gesagt, irgendwo in der Reihenfolge ist wohl was schiefgelaufen oder der falsche switch oder was weiss ich....
 

PowerTom

Registered User
Ich honoriere erstmal die wirklich extreme Arbeit des Teams, muss mich aber hier anschliessen.
Es ist für einen Neuling, der in den Genuss dieses Patches kommen will, extrem verwirrend wie nun vorgegangen werden muss.
Ich habe den Patch auch geladen, mühsam alle Daten einzeln auf die PS3 kopiert und bekam dann die Fehlermeldung, dass die editierten Dateien nicht für meine Version bestimmt seien. Etwas Aufklärung wäre sehr hilfreich.
Ich habe die PES2011 Version 1.02.

Welche Datei/Patch genau muss ich laden und installieren?

I was wondering wich patch exactly i have to download for my PES2011 Version 1.02 on PS3 since i don´t really get thru the TUT on page one
 

Youssefinho

Registered User
Das von Euch so sehnlich erwartete "Offizielle Abstruso Update" is doch bereits draußen!

- Wie IGV Auch gefallen Höhle Letzten Seiten verfolgen konnt.

bei FRAGEN konnt mir übrigens IGV Auch ne PM schicken Füge, WIRD Dann hier nich alles voll Immer gepostet und Das Wichtige geht unter ...
Wenn Ich DENN mal langeweile Haben sollte, werd ich n Paar FRAGEN beantworten!

und übrigens: 70% eurer gestellten FRAGEN Kann Mann Sich SELBST beantworten, Wenn der Mensch Sich 1.SEITE MAL Aufmerksam DURCHLIEST Oder vllt sterben. zumindest mal Die Letzten 3 Seiten!

vllt. Richten Wir ja Auch noch ne Kostenfreie Service-Hotline ein!

----------------

das offizielle Update ist schon da!
u kann es in meiner letzten Beiträge finden ...

wenn u irgendwelche Fragen haben u auch schreiben kann mir eine PM.
Ich werde einige Fragen beantworten, wenn ich habe die Zeit für ...

vielleicht schaffen wir auch eine eigene Service-


Ich habe dir schon 2 mal eschrieben und bekomme keine antwort auf meine frage´,
und dann noch schreiben falls ihr fragen habt einfach eine PM schreiben.....................................:-(
 

Ducatirider

Registered User
wenn ich mir solche poster wie novalis und neusser anschaue, dann weiss ich warum deutschland bei der pisa-studie so schlecht abschneidet

1. wer lesen kann ist klar im vorteil....das abstruso-forum ist nicht erst seit gestern vorhanden und ich denke die meisten user haben oft genug mal sachen ausprobieren müssen, bis es geklappt hat...aber manche leute denken wohl immer noch, dass man ihnen alles vorkauen muss...sorry leuz...aber die ddr methoden von vor 20 jahren gibt es nicht mehr

2. machen leute wie jay jay und abstruso und andere switchmaker ne bomben-arbeit und nehmen sich noch die zeit auf fragen zu antworten...wenn ich dann auch noch kritiken lesen muss, dass es für normalos zu schwer ist das alles zu kapieren...nun dann sollte man besser zu fifa wechseln...ich vergesst wieviel zeit die jungs opfern damit leute wie ihr zocken könnt

gruss
duc...normalo und kein nerd


das musste jetzt mal raus



pps: dieser christiano nervt im 2010er forum....kann der nicht in seinem forum bleiben, anstelle seine abgekupferten OF zu bewerben????
 

PowerTom

Registered User
Jetzt hast du dir so viel Mühe gemacht diesen Text zu posten..........ne kurze Anleitung oder Antwort zu meiner Frage weiter oben wäre nett gewesen.
Haben wir nicht alle mal klein und unwissend angefangen?
Dass die Verantwortlichen hier sich eine Mordsarbeit antun steht dabei ausser Frage.
 

zick

Registered User
Nun beruhigt euch mal wieder.

Also ein Switch ist eine Editdatei im Speicherdienstprogramm der PS3.
Switch 1 1.Bundesliga und Schweizerliga und Classicteams
Switch 2 1.Bundesliga und 2. Bundesliga
Alle anderen Daten(Faces,Trikots usw.) sind für beide gleich,beziehungsweise für alle aufbauenden Switches

Konami "aktualisiert" sein Spiel aller paar Wochen/Monate mit Patches( DLC-Download über Zusatzinhalte IM SPIEL)
Diese zerschiessen die veränderten Daten des Switches.Deshalb muß diese für jeden DLC angepaßt werden.
Nach dem letzten DLC haben einfach viele Spieler ihre Faces "verloren".Diese werden beim nächsten DLC (Mitte März) angepaßt.

Also: Am besten das Spiel aktuell halten (Zusatzinhalte!) und den aktuellsten,gewünschten Switch (Editdatei) verwenden,siehe Post1.

Fehler (zB. NodataFaces) können gerne im Forum gepostet werden.Wenn sie geordnet sind,umso besser.

So ungefähr würde ichs beschreiben

@KraBal

deine eigenen Spieler sind dann weg


Nachtrag : Version zB 1.02 - Download wird am Start des Spieles nachgefragt (Patches,Problembeseitigung usw)

DLC - erreichbar unter Zusatzinhalte(Schuhe, neue Spieler usw)
--------------------------

Now you calm again.

So a switch is a EDITDATEI [/ B] in the storage utility of PS3.
Switch 1 1.Bundesliga and Swiss League and Classic teams
Switch 2 1st Bundesliga and 2 Bundesliga
All other data (faces, jerseys, etc.) are the same for both, or for all constitutive Switches

Konami "updated" his game every couple weeks / months with patches ( DLC [/ B] download via additional content in the game)
This shoot the modified data must Switches.Deshalb this for each DLC [/ B] to be adjusted.
After the last DLC [/ B] just a lot of players have their faces "lost. " These are matched with the next DLC [/ B] (mid-March).

So: It's best to keep the game to date (Zusatzinhalte!) and use the latest, desired switch (EDITDATEI), see post1.

Error (eg NodataFaces) are welcome to posted in the forum they werden.Wenn are sorted, the better.

Something like that would describe self

@ KraBal

your own players are then away
 

zick

Registered User
Nachtrag : Version zB 1.02 - Download wird am Start des Spieles nachgefragt (Patches,Problembeseitigung usw)

DLC - erreichbar unter Zusatzinhalte(Schuhe, neue Spieler usw)


-------------------------------

Addendum: Version eg 1.02 - Download is in demand at the start of the game (patches, troubleshooting, etc)

DLC - accessible with the addition of content (shoes, new players, etc)
 

PowerTom

Registered User
Sehr gut erklärt, das verstehe sogar ich :).
Ich bleibe mal am Ball. Ich habe folgende Dateien geladen:
Einen Ordner namens DES SPIDER - PIG, darin enthalten sind wiederum
DES OF 2011 SWITCHES,
PS3
Stadia UPDATE.
So, nun werde ich , es sei denn jemand schreibt was anderes, die kompletten Dateien des Ordners PS3 auf die meine PS3 Konsole kopieren, danach kopiere ich den kompletten Inhalt von Stadia UPDATE, richtig?
Der Ordner SWITCHES beinhaltet Switches for unpatched Game und Switches for DLC 1.01. Da weiß ich nicht Bescheid welchen ich nehmen soll oder muss. Mein PES 2011 ist Version 1.02.

Very well explained that even I understand :).
I downloaded the following files:
A folder called DES SPIDER - PIG, including
DES OF 2011 SWITCHES,
PS3
Stadia UPDATE.
Now I will copy, unless someone writes something else, the whole files
from Folder PS3 onto my console, then I copy the
complete contents of Stadia UPDATE, right?
The folder SWITCHES contains Switches for unpatched game and switches for DLC 1.01. Here i don´t know wich one to choose and copy to my PES 2011 ,version 1.02.
 

zick

Registered User
unpatched Switch - für Leute ohne Internet (Stand Anfang Saison 2010/2011)

1.Alle Dateien vom DES SPIDER - PIG kopieren (einzeln,mehrere hundert...)
2. Folgende Editdatei (Switch) von Seite 1 verwenden :

"Originally Posted by jay-jay10 View Post
wintertransfers sind erledigt (soweit sie jedenfalls fest stehen) und noch einige neue faces (made by homer s.) hinzugefügt!

außerdem noch einige stärkenanpassungen...

http://www23.zippyshare.com/v/91201964/file.html "



welche Version das ist weiß ich leider nicht,viell kann jayjay dazu noch was sagen.


--------------

unpatched switch - for people without Internet (beginning of season 2010/2011)

1.All files from THE SPIDER - PIG kopieren (individually, several hundred ...)
2. The following EDITDATEI (switch) to use:


which Version [/ B] I am not sure Viell jayjay can say something.

I myself am using the game to date and should also use this EDITDATEI ...
 

zick

Registered User
Achso,fällt mir gerade ein:

Für alle die von Version 1.00 auf Version 1.02 sind,braucht ihr natürlich ein Switch Version 1.02

Meine Daten sind ja beim letzten DLC von 1.01 auf 1.02 "mitgegangen".

Also bleibt euch nur der aktuelle Switch von jayjay.Natürlich nur wenn er auf Version 1.02 ist.Jayjay hat die Spielerwerte (Stats) angepaßt.Um aber die Zeit bis Mitte März zu überbrücken sollte sein aktueller Switch mehr als ausreichen.

------------------

Achso I remember watching:

For all who are from version 1.00 to version 1.02, of course you need a switch Version 1.02

My data is gone along so at the last DLC from 1.01 to 1.02.

So you will just switch from the current jayjay.Natürlich only if he has to version 1.02 ist.Jayjay but the stats angepaßt.Um but the time was to bridge by mid-March its current switch more than sufficient.
 

PowerTom

Registered User
Ich danke euch für eure Hilfe.
Aber........genau das ist das was ausser mir noch andere User hier verunsichert.
Nimm dies und das, ach nee, dann anstatt das doch dies. Es ist nicht wirklich offensichtlich.
Für mich, der gerne die Bundesliga hätte, sind jetzt folgende Dateien/Ordner wichtig:
Der komplette PS3 Ordner aus DES SPIDER PIG.
Der Ordner Switches ist uninteressant, da ich den aktuellen von JayJay nutzen werde, den ich gegen den ursprünglichen aus dem PS3 Ordner ersetzt habe??????

Danach kann ich ja nach eigenem Ermessen den Inhalt von STADIA UPDATE kopieren (was beinhaltet der?), richtig?
 

zick

Registered User
Sorry,mein Fehler.

Wir haben das Spiel schon seit mehr als 5 Monaten,da ist es selbstverständlich das man alle DLC`s und Updates einzeln mitnimmt.

Für Neueinsteiger gilt dies natürlich nicht.Ihr braucht die Full-Version des DES SPIDER PIG (sämtliche Daten) und ein Switch (Editdatei) des aktuellen DLC (jayjay).

----------------------

Sorry, my mistake.

We have the game for more than five months, as it is understood that one all the DLC's and updates one with it.

For new users this is of course nicht.Ihr needs the full version of THE SPIDER PIG (all data) and a switch (EDITDATEI) of the current DLC (jayjay).
 

PowerTom

Registered User
Ok, aber warum sollte ich die Switch- oder Editdatei von DES SPIDER PIG installieren wenn ich danach die Switchdatei von JayJay drüber bügeln soll?
Aus den Spider-Paket brauche ich doch nur den Ordner PS3 zu installieren, oder?

Boah, wenn ich das jemals hinbekomme, dann gibts ein Newbie-TUT und Download-Paket..........
 

zick

Registered User
Das Spiel hat schon eine Editdatei angelegt-diese wird mit jayjays ausgetauscht.

Ordner können nicht im Speicherdatendienstprogramm kopiert werden-alle Dateien einzeln kopieren(dauert locker 40min)

Versuch dich bitte trotz allem an die Anleitung zu halten.

-----------------

The game has already created a EDITDATEI-It will be replaced with jayjays.

Folders can not be copied in the storage utility, copy all the files individually (loose lasts 40 min)

Attempt to hold you to please, despite all the instructions.
 

PowerTom

Registered User
Nun gut, ich kann´s nicht lassen und möchte mich nur vergewissern bevor ich die ganze Arbeit über mich ergehen lasse:
Ich kopiere auf meine PS3 vom Ordner DES SPIDER PIG:
Ordner PS3 (SAVEDATA)
Ordner Switch2 NO DLC aus dem Ordner SWITCH FOR UNPATCHED
Ordner Stadia Update

danach kopiere ich noch den JayJay Skon Switch

Also alles komplett eigentlich, alles aktuellere wie der Jayjay Switch überschreibt dann die älteren Dateien, richtig so?
 
Top