For the best lawn care in cedar park, please visit our sponsor at lawn service cedar park They are a local lawn care and landscaping company that provide services in such as lawn care, lawn mowing, weeding, and landscape maintenance in Cedar Park, Austin, Round Rock, and Leander area. They are located at:

Lawn Care Service of Cedar Park 100 E Whitestone Blvd Ste 148, #166 Cedar Park, TX 78613 (512) 595-0884

[TEAM-AUDIO] german commentary [PS3]

beginner

Registered User

MOVED TO PESGALAXY

CLICK HERE

Domingo1893

Registered User
First in english (House rules):

Hi there, did you ever consider asking Wolff Fuss whether he would record the german teams for you?

I already thought about asking him for the swiss teams I did for my NLA/NLB-Leagues...

Nun auf deutsch:

Hast du schon mal überlegt ihn anzufragen ob er dir so Aufnahmen macht? Ich habe mich schon gefragt ob ich ihn anfrage bezüglich meiner 36 Schweizer Mannschaften, die ich gemacht habe.

Grand_J

Registered User
Überragender Thread! Auf sowas hab ich schon lange gewartet! Hut ab!!!

Wäre cool wenn Herr Fuss sich beteiligen würde, kanns mir aber kaum vorstellen leider

beginner

Registered User
Hi, this time in English, because it might be interesting not only for Germans:
I don't think commentators would contribute, I even think they aren't allowed to, because of licencing matters. Let's just work on finding sources for the audio files ourselves - as I mentioned above, the Leverkusen an Hoffenheim files are of superb quality, let's work on collecting more of these high quality files.
The next game he will comment is Dortmund - Fürth :D
So guess what will be my next file ;)

Regards

beginner

Registered User
First in english (House rules):

Hi there, did you ever consider asking Wolff Fuss whether he would record the german teams for you?

I already thought about asking him for the swiss teams I did for my NLA/NLB-Leagues...

Getting sound files for the swiss teams will be hard, thats true. Does he comment games in the swiss league(s) at all?
So you have two options here: Ask him to record them for you (I'm looking forward to his answer) or buy a vocal effects tool to imitate his voice...but I have no experience with that...

Grand_J

Registered User
Hat jemand eine Idee wo man vielleicht Spiele finden kann, die Fuss kommentiert hat?
Würde gerne seine Kommentare auch bei anderen Vereinen haben! Zum Beispiel Arsenal

beginner

Registered User
bei utube sind einige Ausschnitte aus Premier League Spielen, einfach mal die Suchfunktion dort benutzen. Die Kunst ist es eine Stelle zu finden an der Fuss den Team-Namen möglichst ohne zu lauten Hintergrund-Jubel und möglichst in einem (für eine Ansage) passenden Tonfall sagt.

"FC Chelsea"
"die Reds"
"Manchester City" hab ich schon gefunden, bin aber vom Sound her nicht ganz zufrieden damit. Werde weiter suchen und bald was veröffentlichen

Voschläge/Hilfe ist willkommen!

Wenn Du für Chelsea, Arsenal, Liverpool, City, Tottenham gute Stellen findest dann schick hier einfach den Link...ich schneide die Sounds passend aus und passe die Lautstärke an. Das Angebot gilt natürlich für alle die hier gute Ideen für weitere Sound-Quellen haben.

Grand_J

Registered User
Ich kann frühestens ab nächster Woche suchen, da hab ich dann genug Zeit! Falls du Probleme haben solltest mit einigen Sounds, kannst sie ruhig mal hochladen und ich probiers mal (mach schon seit Jahren solche Schneidarbeiten, zB um Fangesänge zu erstellen)

beginner

Registered User
Falls du Probleme haben solltest mit einigen Sounds, kannst sie ruhig mal hochladen und ich probiers mal (mach schon seit Jahren solche Schneidarbeiten, zB um Fangesänge zu erstellen)

Schneiden ist nicht das Problem, hab eher gemeint dass ich noch bessere Audio-Quellen für die genannten Clubs suchen will ;)

Werde die bisherigen englischen bei Gelegenheit hochladen, aber es wär super wenn du auch noch gute findest :w00t

Was mich etwas nervt ist dass sich das in PES etwa so anhört
VfB Stuttgart.........gegen.........Hoffenheim. Es sind viel zu lange Pausen (einige Zehntelsekunden) zwischen den Worten. Hoffe das wird nächstes Jahr besser. An den Dateien liegt es nicht, die habe ich sehr knapp geschnitten. :realmad:KONAMI:realmad:

Grand_J

Registered User
Ja Konami macht nur Probleme
warum haben sie die Möglichkeit weggenommen, bei Standards einen Sound einzufügen? sinnlos

aber am schlimmsten finde ich die Verzögerung bei der Tormusik, das läuft bei FIFA leider besser

beginner

Registered User
Ich hab hier einen Link in dem Fuss "Arsenal" sagt (Sekunde 19)
https://www.youtube.com/watch?v=e5WE6LVNWU4

vielleicht wär das was?

kannst Du ja mal versuchen...klingt fast schon zu emotional für ne Ansage, aber wie gesagt probier es einfach mal wie es klingt.

Ich habe im ersten Post einen neuen Link für internationale Clubs hinzugefügt, fürs erste sind drei PL-Clubs drin. Viel Freude damit!!!

fonchoruiz

Registered User
I will write in German, because this thread deals only with editing the German commentary. Questions can be asked in english, of course. I will do my best to answer them ;)

Ich habe einige Team-Audios im Format mp3 geschnitten und gemixt. Natürlich gesprochen von Wolff Fuss :w00t
Da ich Ihn nicht persönlich kenne sind die Clips aus Spielkommentaren geschnitten, weshalb Stadiongeräusche im Hintergrund unvermeidlich sind. Ich finde aber, dass das im Spiel nicht auffällt, da es sich mit den spielinternen Geräuschen gut mischt.

Was bringt das?
Der Kommentator sagt (sofern beide beteiligten Mannschaften mit Sound-Datei ausgestattet wurden) ein- bis zweimal im Spiel die Team-Namen an.

Wie einfügen?
- mp3-Dateien auf Konsole kopieren (wie das geht werde ich nicht erklären!)
- Editier-Menü / Mannschaften / **Team wählen** / Mannschaftsname / Mannschaftsnamen-Ansage / **mp3 Datei wählen**

Wie gehts weiter?
Das hängt auch von euch ab. Kritik ist immer willkommen. Wenn ihr weitere Kommentar-Quellen habt - immer her damit!
Ich werde versuchen bessere Sounds zu finden; die Dateien "Leverkusen" und "Hoffenheim" sind für mich der Maßstab, viel besser geht es wohl nicht.
An Premier-League Sounds arbeite ich, hab aber noch zu wenig Quellen.

Gähn...gib endlich den Link
ok hier der Link:
Team-Audios Bundesliga

EDIT: ich habe eine rar-Datei hinzugefügt, die alle bisherigen mp3s enthält

Aktueller Stand (16.11.2012)

Bundesliga
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
Freiburg
Hamburg (noch verbesserungswürdig)
Hoffenheim (super Qualität)
Leverkusen (super Qualität)
Nürnberg
VfB Stuttgart
Werder Bremen

2.Bundesliga
FC Kaiserslautern
Regensburg

neuer Link:sonstige Clubs

Update andere Ligen (22.11.2012)

Premier League
FC Liverpool ("die Reds")
FC Chelsea
Manchester City ("City")

kannst du machen die audios oder callnames von die deutsche mannschaften dass du nicht gemacht hast? (z.B. fortuna dusseldorf oder augsburg)

Last edited:

beginner

Registered User
kannst du machen die audios oder callnames von die deutsche mannschaften dass du nicht gemacht hast? (z.B. fortuna dusseldorf oder augsburg)

Ja, das ist mein Ziel.
Aber ich habe noch nicht für alle Teams Sounds gefunden. Ich hoffe ich habe bis zum Ende der Saison für jeden Club der 1. Bundesliga einen passenden Kommentar.
Wolff Fuss kommentiert keine Spiele der 2. Bundesliga (soviel ich weiß) - das heißt es ist sehr schwierig hier passende Sounds zu finden.

beginner

Registered User
Hallo, ich habe einige Sounds verbessert und zwei neue hinzugefügt:
Augsburg und Köln
siehe erster Post

:w00t viel Spaß!!! :w00t

beginner

Registered User
Update 5.12.12

Hallo,
Gladbach, Schalke, Wolfsburg neu hinzu.
Chelsea und Manchester City mit besserer Qualität
siehe erster Post

BubblezFSB

Registered User
BOA DU BIST MEIN HELD HAB MIR IM NETZ DIE FINGER BLUTIG GESUCHT !!! auf sowas hab ich die ganze zeit gewartet danke danke danke

beginner

Registered User
BOA DU BIST MEIN HELD HAB MIR IM NETZ DIE FINGER BLUTIG GESUCHT !!! auf sowas hab ich die ganze zeit gewartet danke danke danke

bitte bitte bitte :)
Ich hoffe dass ich auch irgendwann sogar die zweite Liga noch vervollständigen kann. Und natürlich noch ein paar europäische Topmannschaften, speziell aus der Premier League...aber hier ist Geduld gefragt, da Fuss hier etwas seltener Spiele kommentiert...

beginner

Registered User
mini update

Tag,

Hamburg-Sound verbessert, alternativen Leverkusen-Sound hinzugefügt.
BATE-Borisov bei andere Ligen hinzugefügt.