For the best lawn care in cedar park, please visit our sponsor at lawn service cedar park They are a local lawn care and landscaping company that provide services in such as lawn care, lawn mowing, weeding, and landscape maintenance in Cedar Park, Austin, Round Rock, and Leander area. They are located at:

Lawn Care Service of Cedar Park 100 E Whitestone Blvd Ste 148, #166 Cedar Park, TX 78613 (512) 595-0884

Deutscher Editing Stammtisch

chaosritter

Registered User
Long time lurker, first time poster.
I have to say, the work of Abstruso and his team is absolutely fantastic. I am pleased to see a rapid development of the OF. I want to contribute to this OF as well, I'll take a look at some teams' formations tonight and maybe I'm going to get some right.
But something in this thread does annoy me to death.

@Karlsruher 22: It would be extremely kind of you to use a little bit of punctuation. It is so hard to read through your posts, which are, in addition, completely written in lowercase letters, which is perfect in English, but a bad manner in German. I ask you to write in a more adult and structured way, too, ok?

@abstruso:
When the time is right, I'll offer my help to create some in-game faces, if you want to use them instead of scan faces.

--------------------------------------------

Hi, ich habe lange nur mitgelesen, möchte mich jetzt aber doch mal zu Wort melden.
Ich bin beeindruckt von der Leistung Abstruso's und seines Teams. Absolut fantastisch, wie schnell ihr hier arbeitet. Ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen und werde mich heute Abend mal dransetzen, ein bis zwei Aufstellungen von den noch fehlenden Teams zu basteln, vielleicht gelingt mir ja das ein oder andere ;-)

Allerdings stört mich eines an diesem Thread hier:

@Karlsruher22: Ich fände es klasse, wenn du dem ein oder anderen Satzzeichen Asyl gewähren würdest, so dass es ihnen möglich ist, deine Sätze ein wenig zu strukturieren. Auch die Groß- und Kleinschreibung mag in diesem Fall Wunder bewirken. ;-) Es ist extrem anstregend, deine Posts zu lesen. Ich bitte dich, in Zukunft zum einen ganze abgeschlossene Sätze zu schreiben und zum anderen nicht so aggressiv und egozentrisch. Dankeschön. :)

@Abstruso: Wenn ihr mal soweit seid, würde ich meine Hilfe in Bezug auf im Spiel generierte Gesichter anbieten, falls ihr die lieber verwenden wollt als gescannte Gesichter.

mircoln92

Registered User
welche teams mit aufstellungen fehlen denn noch?
dann mach ich ein paar

Constellations with which teams are missing still?
I make a few

dragan_z

Registered User
ich könnte auch noch ne aufstellung machen ... bitte um antwort?

I k? nnte aufstellung still make a ne ... please answer to?

forever-BVB

Registered User
Also es sind noch Aufstellungen offen:

Hamburg
Hoffenheim
Köln
Mönchengladbach
Freiburg

So there are still open lists:

Hamburg
Hoffenheim
Cologne
Munchengladbach
Freiburg

BTSV-Diablo

Registered User
Erstmal vielen Dank und ein großes Lob an die Arbeit die ihr euch hier macht. War schon letztes Jahr ziemlich zufrieden mit dem Abstruso Patch.
Aber trotzdem stört mich da eine gewisse Kleinigkeit, wenn es um die Spielerwerte geht. Hier steht, dass ihr die alten Werte von Konami belassen wollt und die neuen Werte der erstellen Bundesligaspieler daran anpassen wollt.
Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war. Es muss doch vollkommen offensichtlich sein, dass die deutsche Nationalmannschatf viel viel zu schlecht bewertet wurde. Sie gehört mit Sicherheit zu den 5 besten Nationalelfs der Welt (auch wenn nur Turniermannschaft) und auch die Bundesliga selbst ist für viele sogar die 2. stärkste Liga der Welt, nach der Premier League.

Bewertet man die Spieler jetzt nach Konami, kommen vollkommen unrealistische Werte dabei heraus, die die Bundesliga Teams teilweise um 3 Klassen schlechter machen, als Teams aus anderen Ligen. Und das entspricht ganz einfach nicht der Wahrheit.

Weiterhin möchte ich hier auch gleich noch Kritik an Konamis restlichen Werten anbringen. Nehmen wir uns mal einen Spieler heraus. Zum Beispiel Lionel Messi:
Sicherlich ist er einer der besten Spieler (wenn nicht sogar der beste!) der Welt. Trotzdem muss jedem Fußballfan absolut klar sein, dass seine Werte so wie sie aktuell bei Konami sind absoluter Quatsch sind. Messi ist kopfballstärker als ein Großteil der Top-Innenverteidiger! Messi ist robuster als fast jeder Innenverteidiger! Und hat einfach Werte, die nicht annähernd der Wirlkichkeit entsprechen. Deshalb wäre mein Rat für einen perfekten Patch und ein optimales Spielerlebnis: Passt nicht nur die Bundesliga an, sondern auch die restlichen Werte, die Konami schon vorgegeben hat, auch wenn das eine riesige Arbeit ist.

Lösungen: Auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass Abstruso selbst nicht unbedingt für die PES Database ist, wäre das meines Erachtens nach, die optimale Lösung. Auf den ersten Blick mögen die Werte einiger Spieler zu schwach erscheinen, die Werte der Bundesliga zu hoch, aber testet man die Werte einmal, kommt man zu erstaunlichen Ergebnissen: Die Spiele verlaufen viel spannender, ohne dass eine Topmannschaft wie Barcelona oder Real an Überlegenheit verlieren. Ein Ronaldo oder ein Messi sind auch mit den Werten aus der Database immer noch klar überlegen, spielen sich jetzt aber viel realistischer, da sie auch wirklich "echte" Stärken offenbaren und nicht ein Komplettpaket sind, wie Konami sie gerne aussehen lässt. Bundesligateams wie Hamburg können durchaus mit Mannschaften wie Arsenal mithalten, auch wenn die Unterschiede der einzelnen Spieler durchaus spürbar sind. Aber seien wir mal ehrlich: Bei euch hört es sich so an, als hätte Hamburg in der Wirklichkeit schlichtweg keine Chance gegen Arsenal. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Von daher wäre meine Empfehlung: Passt SÄMTLICHE Werte der PES Database an. Also nicht nur die Bundesliga, sondern auch die der anderen Teams. Das würde den Spielspaß enorm steigern.

Und selbst wenn euch dieser Vorschlag nicht gefällt, solltet ihr dennoch darüber nachdenken, die Konami-Werte anzupassen. Am Beispiel Messi müsste euch klar geworden sein, dass Konami einfach nicht gut bewertet hat. Oder glaubt ihr, dass ein Lionel Messi gegen die Verteidigung von Hamburg pro Spiel 20x hindurchspaziert und den Ball dann noch locker an Rost vorbeischiebt? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Passt ihr die Werte aber so an, wie es bei PES 09 zum Beispiel der Fall war, wird es letztendlich so enden.

Haltet ihr eure aktuellen Bundesligawerte jedoch für richtig, so solltet ihr wenigstens die Konamiwerte an vielen Stellen nach unten schrauben.

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe auf einige Kommentare oder Diskussionen diesbezüglich. Ich stehe auch für Fragen in ICQ bereit.

Keep on the good work :)

mircoln92

Registered User
ok forever bvb
ich übernehme hsv und köln
soll man die verletzten spieler eigentlich trotzdem miteinbeziehen oder die aus der elf rauslassen
ich denke da jetzt gerade speziell an die langzeitverletzten beim hsv:
guerrero,petric etc.

ok forever bvb
I take hsv and cologne
should we really still that involve injured players or let out from the eleven
I am thinking now specifically to the long term injury when hsv:
guerrero, petric etc.

Schtiev

Registered User
1.FC Köln Heim (Home):

Hemd (Shirt):

Design 4 -> 34 -> weiss (white)
Design 3 -> 20 -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3
Design 2 -> 50 -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3
Design 1 -> 16 -> weiss (white)
Grunddesign -> 2 -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3

Hose (Short):

Design 3 -> leer (empty)
Design 2 -> leer (empty)
Design 1 -> 16 -> weiss (white)
Grunddesign -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3

Stutzen (Socks):

Design 2 -> leer
Design 1 -> 19 -> weiss (white)
Grunddesign -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3

Kapitänsbinde (Captain):

Design 2 -> schwarz (black)
Design 1 -> weiss (white)
Grundfarbe -> schwarz (black)
Design -> 3

1.FC Köln Auswärts (Away):

Hemd (Shirt):

Design 4 -> 34 -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3
Design 3 -> 20 -> schwarz (black)
Design 2 -> 50 -> schwarz (black)
Design 1 -> 16 -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3
Grunddesign -> 2 -> schwarz (black)

Hose (Short):

Design 3 -> leer (empty)
Design 2 -> leer (empty)
Design 1 -> 16 -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3
Grunddesign -> schwarz (black)

Stutzen (Socks):

Design 2 -> leer
Design 1 -> 19 -> rot (red) -> R:25/G:3/B:3

Kapitänsbinde (Captain):

Design 2 -> blau (blue) -> R3F4
Grundfarbe -> blau (blue) -> R3F4
Design -> 3

1.FC Köln Torwart Trikot (Goalkeeper Jersey):

Hemd (Shirt):

Design 4 -> leer (empty)
Design 3 -> 23 -> schwarz (black)
Design 2 -> 42 -> schwarz (black)
Design 1 -> 31 -> schwarz (black)
Grunddesign -> 2 -> gelb (yellow) -> R2F11

Hose (Short):

Design 3 -> leer (empty)
Design 2 -> leer (empty)
Design 1 -> leer (empty)

Stutzen (Socks):

Design 2 -> leer
Design 1 -> 19 -> gelb (yellow) -> R2F11

Kapitänsbinde (Captain):

Design 2 -> schwarz (black)
Grundfarbe -> schwarz (black)
Design -> 3

forever-BVB

Registered User
Ich übernehm jetzt einach mal die Verwaltung der Aufstellungen.
Am besten die Aufstellungen mir auch per MAil zusenden damit ich die verwalten kann , aber zusätzlich hier in den Thread stellen damit der ein oder andere noch was verbessern kann.

I'll take now einach time managing inventories.
At best, the lists sent to me via email so that I can manage, but also here in the thread to make one or another or what can improve.

chaosritter

Registered User
@foreverBVB, dann würde ich heute abend (gg. 21 Uhr) mich an die Aufstellung von Gladbach machen, wenn's recht ist :)

--------------------------------------------------

@foreverBVB, so I'm going to create the formation of Gladbach tonight (~9 p.m.), if that's ok for you?

mircoln92

Registered User
Aufstellung Hamburger SV
Formation 4-4-2

Rost
--Boateng--------Rozehnal-----Mathijsen---------Aogo

Jarolim(DM)---------Ze Roberto(DM)

--Trochowski(RM/OFFENSIV)-----------------Elia(LM/OFFENSIV)

Petric(HS)
Berg(MS)
Standards
Weiter Freistoss (Long freekick) - Boateng
Kurzer Freistoss (Short freekick) - Trochowski
2ter Schütze 2 (Second short freekick) -Ze Roberto
Linger Eckball (Left corner) - Trochowski
Rechter Eckball (Right corner) - Aogo
Strafstoff (Penalty) - Trochowski
Kapitän (Captain) - Jarolim
Spieler nach vorne (Player forward) - Mathjisen,Boateng

Mannschaftsstil:
Spielerunterstützung 57
Unterstützungsbereich 84
Positonswechsel 52
Angriffsart 68
Pressing 76
Abwehrreihe 77
Kompaktheit 20
Defensivstrategie 0

Strategie:
Kreis = Angriff andere Seite
X = Pressing
Dreieck = Konter
Viereck = Abseitsfalle

The_other_Bomber

Registered User
@forever-BVB: Wenn du die Verwaltung der Aufstellungen übernimmst, wärst du so nett und könntest mir die bereits gemachten verlinken, da ich grad an der OF arbeite und die Weights gefixt hab. Ich brauche ein paar Aufstellungen, die schon fertig sind, da ich noch eine Stunde Zeit habe. Wäre sehr nett. Gruß, Bomber.
-------------
@ forever-BVB: If you take over the management of the rosters, you would be so nice and could give me the already made since I grad in the original version and have been working the weights fixed. I need a few lists which are already finished, because I got an hour. Would be very nice. Greeting Bomber.

dragan_z

Registered User
TSG Hoffenheim

Aufstellung:

TW- Hildebrand
LV - Ibertsberger
LIV- Compper
RIV- Simunic
RV- Beck

RM- Weis
ZM- Luis Gustavo
OM- Carlos Eduardo
LM- Salihovic(c)

MS- Ibisevic
MS- Obasi

Mannschaftstil

Spielerunterstützung:74
Unterstützungsbereich:62
Positionswechsel: 75
Angriffsart:60
Pressing:62
Abwehrreihe:65
Kompaktheit:67
Defensivstrategie:0

Strategie1 Konter
Strategie2 Pressing
3 Ang. an der Seite
4 Abseitsfalle

Weiter Freistoß : Salihovic
Kurzer Freistoß :Salihovic F2 Eduardo
Linker Eckball : Salihovic
Rechter Eckball : Salihovic
Elfmeter : Salihovic
Spieler nach vorn : Simunic+Compper

--------------------Hildebrand-----------------
--------------Simunic--------Compper----------
Beck------------------------------------------Ibertsberger
---------------------------------------------------------
--------------------Custavo-----------------------------
------------------------------Eduardo--------------------
Weis------------------------------------------Salihovic---
----------------------------------------------------------
------------Obasi-----------------------------------------
---------------------------------Ibisevic------------------

mircoln92

Registered User
Aufstellung 1.FC Köln
Formation 4-4-2

------------------------Mondragon------------------------
Brecko--------Geromel-------------Mohammad--------Wome

---------------------Petit-------Maniche-------------------
Freis-----------------------------------------------Podolski

-------------------Ishiaku------Novakovic------------------

Standards
Weiter Freistoss (Long freekick) - Geromel
Kurzer Freistoss (Short freekick) - Podolski/Novakovic
2ter Schütze 2 (Second short freekick) -Maniche
Linger Eckball (Left corner) - Maniche
Rechter Eckball (Right corner) - Podolski
Strafstoff (Penalty) - Podolski
Kapitän (Captain) - Novakovic
Spieler nach vorne (Player forward) - Geromel

Mannschaftsstil:
Spielerunterstützung 26
Unterstützungsbereich 40
Positonswechsel 57
Angriffsart 61
Pressing 68
Abwehrreihe 35
Kompaktheit 76
Defensivstrategie 0

Strategie:
Kreis = Angriff andere Seite
X = Pressing
Dreieck = Radikale Offensive
Viereck = Konterangriff

bei den standards bin ich mir nicht in allen bereichen sicher gewesen,
bei fehlern also bitte die verbesserungen

The_other_Bomber

Registered User
@dragan und mircoln: Ich übernehm das so, warte noch auf mehr, die scho erstellten hätte ich auch gerne...
----
Just a thanks...

forever-BVB

Registered User
So ich mach erstmal Mittagspause und dann such ich mal alle vorhandenen Aufstellungen zusammen und schick sie dem Bomber