For the best lawn care in cedar park, please visit our sponsor at lawn service cedar park They are a local lawn care and landscaping company that provide services in such as lawn care, lawn mowing, weeding, and landscape maintenance in Cedar Park, Austin, Round Rock, and Leander area. They are located at:

Lawn Care Service of Cedar Park 100 E Whitestone Blvd Ste 148, #166 Cedar Park, TX 78613 (512) 595-0884

Deutscher Editing Stammtisch

Cavaliere

Registered User
Zum Cavaliere-Problem:
Also prinzipiell keine Ahnung, das ganze ist doch ein ziemlich übler Bug.
Was eventuell vorstellbar wäre ist dass die freigeschalteten Spieler die du selbst noch nicht freigespielt hast, diesen Absturz hervorrufen. Diese machen ja so schon Probleme in dem einige von ihnen in der ML zu Torhütern mutieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Özil und Boateng schon bei fix1 in der Nationalmannschaft hatte, wenn ja kann es sein, dass diese beiden Spieler euer Problem verursachen. Reine Vermutung. Also werft die beiden mal aus der Nationalmannschaft und versucht es erneut. Wenn das auch nicht klappen sollte, weiß ich leider auch nicht weiter.
@ Abstruso:

Ich hatte das Problem aber auch schon als ich noch die erste editierte datei von euch hatte, da war das glaub ich noch nicht mit der Nationalmanschaft.
Also die Version vor der Beta Fix 1.

Wie sieht das denn aus, wenn ich jetzt alle editierten Daten gelöscht habe, müsste dann auch meine schon vorhandene ML funktionieren oder muss ich eine neue starten?
Denn die alte funktioniert definitiv nicht.

Hast du denn ne Ahnung ob es ein "KONAMI PROBLEM" oder ein "SONY PROBLEM" ist?

Weil ich hatte überlegt einfach mal eine E-Mail nach Konami zu schreiben, ob die dazu etwas wissen.

Weil das macht mir ehrlich gesagt so keinen Bock. Eine ML die ständig abschmiert....sorry, da zock ich keine ML mehr. Und die war schon immer das Beste am ganzen Spiel.

@grinsi:
Mhhh meine letzte Idee war noch dass es etwas mit der PS 3 slim in Verbindung mit dem Spiel zutun hätte, die hab ich nämlich. Denn meine beiden Kollegen haben die "alte" Playsi 3, da geht alles.... aber wenn du auch die alte hast, dann kann es daran auch nicht liegen.
Das ist doch echt scheiße sowas.

BrianBVB

Registered User
@kevlar87: Das Rosterupdate regelt die Transfers die nach Fertigstellung des Games noch erfolgt sind.

@ kevlar87: A Roster Update regulates the transfers are made after completion of the Games yet.

neubarth

Registered User
hi abstruso,

ich bin mehr und mehr begeistert davon, wie viel mühe ihr euch gebt und wieviel liebe zum detail in eurer arbeit steckt. echt knorke!

ich hab aber noch nicht ganz verstanden, wie du das mit den switch-versionen meinst. bezieht sich das auf verschiedene accounts, die ich auf der ps3 erstellen muss? oder was genau ist mit switch gemeint.
ich würde außerdem gerne wissen, ob die downloads von hajnal, die auch im ersten post aufgelistet sind, auch in den patches bzw. den fix-versionen enthalten sind.

ps: letzte frage wurde zwar schonmal gestellt, aber ich hab noch keine antwort gefunden...

kevlar87

Registered User
achso, verstehe...

kann ich mir jetzt das konami update 1.02 auf meine playse machen oder zerstört es dann die abstruso datei?!

neubarth

Registered User
noch eine anmerkung zu neuseeland.
eigentlich gönne ich ihnen ja die wm. aber konami scheint die möglichkeit einer qualifikation von neuseeland einfach nicht in betracht gezogen zu haben. die lizenz einer nationalmannschaft zu bekommen in deren land sich sowieso keine sau für fußball interessiert, kann jedenfalls nicht so schwer zu bekommen gewesen sein.

Cavaliere

Registered User
achso, verstehe...

kann ich mir jetzt das konami update 1.02 auf meine playse machen oder zerstört es dann die abstruso datei?!

Die Datei kannst du dir ruhig holen, das ist kein problem. Konami packt dir schließlich keine editierte Datei auf deine Playsi. Die von Abstruso bleibt drauf.

neubarth

Registered User
und jetzt auch noch algerien...

bei konami muss man sich echt manchmal fragen, ob die leute sich überhaupt mit fußball beschäftigen.

Cavaliere

Registered User
und jetzt auch noch algerien...

bei konami muss man sich echt manchmal fragen, ob die leute sich überhaupt mit fußball beschäftigen.

Nichts gegen Algerien, aber mal ehrlich, wäre ich zuständig dafür bei Konami, die letzten Manschaften, bei denen ich mich um die Lizenzen kümmern würde, wären Länder wie Algerien.

Meinste wenn Konami nächstes Jahr ankündigt.

Jo dieses JAhr haben wir es geschafft Algeriens Lizenz zu bekommen, dass dann mehr Pro Evo gekauft wird??

sicherlich nicht.

Jenser72

Registered User
Leute insbesondere @neubarth, Cavaliere, kevlar87
dies ist ein Englisches Forum. Die Leute hier verlangen eine Übersetzung von dem was Ihr Schreibt ins Englische dies ist über Google sehr leicht Möglich.
Bitte haltet euch daran es reicht schon das das Editieren in Deutschland am Aussterben ist. Wir müssen nicht auch noch hier gebannt werden.
-----------------------------------------------------------------------
People [/ B] @ neubarth particular, Cavaliere, kevlar87
this is an English forum. The people here demand a translation of what you write in English, this is easily possible through Google.
Please keep yourselves because it is already enough, the editing in Germany is dying out. We do not need to be banned here yet.

BVB-Gott

Registered User
@ Hajnal und die anderen Borussen hier...

such schon die ganze zeit nach gescheiten BVB und Schland-Chants, aber finde nix!
Den Torchant hab ick schon entdeckt, lohnt der sich für mich, wenn ick nur relativ selten die tore und jubel meiner spieler anschau? weil der chant ja iwie wie geschildert erst zu spät startet?!? Also startet der nun erst bei wiederanstoß?
Also wäre super von euch wenn ihr mir n lick oder so zu bvb chants gebn könntet, da ick mir ni vorstelln kann, das ihr keine verwendet!
DANKÖ :)

@ Hajnal and other Borussia here ...

even the whole time after such clever and BVB Schland-chants, but I find nothing!
The Torchant ick've already discovered that is worth it for me, if I only rarely, the gates and jubel gaming, watching me? because the chant yes iwie as described too late starts?? So now starts only when wiederanstoß?
So would be great of you if you lick me or something n Könntet to bvb chants gebn because ick can vorstelln ni me that its not used!
DANKO

Abstruso

Registered User
@Cavaliere
jo das ist echt mega frustierend, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, Konami davon in Kenntnuis setzen kann nichts schaden, vielleicht nehmen sie sich dem Problem ja an. Im letzten Jahr hat das Update 1.4 auch deutliche Verbesserungen hinsichtlich ML-Bugs gebracht, vielleicht hilft dir in diesem Jahr ja auch irgendein Programmupdate. Echt übel das ganze.

deine ML läuft nur mit OF´s die genau die selbe Struktur an Teams haben wie dein Spielstand, hast du jetzt mit Bayern gezockt und spielst ohne OF weiter, hast du Team B am Start mit ein paar Spieler namens PlayerB08 etc. Das einzige was sich der ML-Spielstand in diesem Jahr noch merkt sind die stats, auch Mannschaftsname und Trikot wird bei PES2010 aus der OF geladen.

Desweiteren muss man nie alle Daten löschen, nur die edit-datei ist hier wichtig. Faces und Uniforms bilden nur die OF-Basis, die von der edit datei verwaltet wird.

@neubarth
so kann man dann auf der OF Basis mit verschiedenen Edit-Dateien (Switches), verschiedene Settings anbieten. Einmal so wie wir jetzt unsere Beta haben und alternativ eine andere Version in der Liga B in der EPL vertreten ist um besser ML bzw. BaL zu zocken.

wenn man zwischen diesen beiden Versionen wechseln will, switch man indem man die edit-datei wechselt. Leider setzt die Limitierung der Trikotslots auf 200 der Switcherei sehr enge Grenzen.

Daher werden bei uns die Nationalmannschaften auch etwas stiefmütterlich behandelt, da wir einfach nicht genug Aufdrucke haben um hier alle zu bedienen.

Unser Anspruch war ja von vorneherein eine rein deutsche ML und da wir auch alle Trikotaufdrucke für alle anderen nicht lizensierten Clubteams im Spiel verfügbar haben wollen, wird bei insgesamt 18 EPL,7 La Liga, und 39 neuen Teams das Kontingent für Nationalmannschaftsaufdrucke verdammt eng.

Um zu Fuzzy´s Patch mit den CL- und EL- Teilnehmern zu switchen, müssen dann neben der edit datei auch noch ca.20 uniform-datas mit ausgetauscht werden.

wer will kann natürlich auch jede einzelne Version auf einem anderen Benutzer seiner PS3 ablegen, dann kann man ohne switchen der edit datei ganz einfach wählen welche Version man spielen will, dann muss man halt nur auch bei jedem Benutzer alle 600 OF-Daten aufspielen. Leute die diesen Weg gehen haben natürlich noch ein klein wenig mehr Platz für Trikotaufdrucke, da es ja beim regulären switchen auf einem Benutzer bei jedem switch vorhandene Trikotdaten gibt die nicht geschaltet sind.

So jetzt aber genug gelabbert, wenn ihr es nicht verstanden habt, hofft dass die die es verstanden haben euch weiterhelfen, da ich es nun oft genug erklärt habe. Und es erst wieder tun werde wenn unser switch 2 am Start ist.

@kevlar87
wie gesagt das 1.02 war das Programmupdate, im letzten Jahr folgte auf jedes Programmupdate einige Tage später ein Rosterupdate, dass die Transfers regelte. Auf das warten wir, Konami kündigt zwar an das sich das Update nicht auf die editierten Daten auswirken werde, ich bin da erstmal noch gespannt drauf, wie sie das geregelt bekommen. Im letzten Jahr wurden mit dem ersten Rosterupdate auch noch nachträglich Teams lizensiert, hier ist in diesem Jahr sehr viel Spielraum, daher haben wir uns jetzt nur einmal auf den sicheren Bereich der Liga B beschränkt, sobald das Update da ist wissen wir was Sache ist und können richtig loslegen.

-----------------------------------------------------------------
@Cavaliere
jo that is not genuinly mega frustierend, I can you there also help, Konami of it in Kenntnuis not set can anything harm, perhaps takes care of it the problem. In the last year the update has 1,4 also clear improvements regarding ML-nose brought, perhaps helps you in this year also any program update. Genuinly badly the whole. your ML runs only with OF´s those exactly the same structure at teams has as your Spielstand, you now with Bavaria gezockt and continues to play without OF, has you team B at the start also a few player named PlayerB08 etc. only which the ML-Spielstand in this year still notes is stats, also crew name and leotard loaded with PES2010 from the OF. Further one must never delete all data, only the edit file is here important. Faces and uniform form only the OF basis, which is administered by edit the file.

@neubarth so one can offer different Settings then on the OF basis with different Edit files (Switches). Once as we now our beta have and alternatively another version in the league B in the EPL represented are over better ML and/or BaL to be zocken. if one wants to change between these two versions, SWITCH one as one changes the edit file. Unfortunately limitation sets leotard-guides to 200 the Switcherei very close borders. To serve therefore treated with us the national teams also somewhat stiefmütterlich, there we simply not enough imprint to have around here all. Our requirement was a purely German ML and we also all leotard-imprints there from the beginning for all other not licenced club teams in the play available to have wants, becomes with altogether 18 EPL, 7 La league, and 39 new teams the contingent for national team-imprint condemned closely. In order to switchen to Fuzzy´s Patch with the CL and EL participants, must be exchanged then beside edit the file also still ca.20 uniform datas with. who wants can naturally also each individual version on another user of its PS3 placings, then one can select without the switchen edit file completely simply which version one to play wants, then one must up-play stop only also with each user all 600 OF data. People this way go having naturally still another small little more place for leotard-imprint, since there are not with regular switchen leotard data existing on a user with each SWITCH those is switched. However enough gelabbert, if their did not understand it, hopes so now that those it understood you to help, since I explained it now often enough. And it will only again do if our SWITCH 2 at the start is.

@kevlar87
like said the 1,02 the program update was, in the last year followed after each program update some days later a Rosterupdate that regulated the transfers. For wait we, Konami quit to the update not the edited data will affect, I are not there first times still strained drauf, how they get that regularly. Licenced in the last year with the first Rosterupdate teams, here is also still later in this year very much clearance, therefore to have we now only once on the safe range of the league B is limited, as soon as the update is knows we there which thing is and can correctly loose-put.

@Baddar
that´s ok, but please move all our 3 threads to that section. thx

PESler

Registered User
@ Abstruso und Co.

ich habe in Bezug auf den Switch, den ihr vorhabt ein kleines Problem gefunden, von dem ich nicht weiß, ob es schon bekannt ist:

Ich hab gestern mal testweise eine ML gestartet und dabei alle Teams der englischen Liga nicht berüksichtigt. Resultat war, dass kein einziges englisches Team in der ML vertreten war, weder in der CL oder EL, noch waren sie in der Weltrangliste vertreten.

Ihr wollt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die besten englischen Teams in die Andere Liga A switchen, damit man in der CL und der EL dann auch gegen englische Teams spielen kann.
Jedoch müsste man dann anscheinend auch Duplikate von Manchester und Liverpool in der Anderen Liga A erstellen, da diese, wenn man sie in der Englischen Liga lässt, sonst nicht in der ML vorkommen, was bei diesen hochkarätigen Mannschaften ja sehr schade wäre.

Dummerweise hat man dann Liverpool und ManU zwei mal im Spiel.

Mein Lösungsvorschlag:
Da die orginalen Teams Liverpool und ManU nicht editierbar sind, könnte man aus denen vielleicht die Reservemannschaften beider Teams machen.
Kader gibt es hier:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/9252/fc-liverpool-reserves/uebersicht/startseite.html
http://www.transfermarkt.de/de/verein/9251/manchester-united-reserves/uebersicht/startseite.html

Stats und Aussehen müsste man sich dann mehr oder weniger ausdenken, aber das sollte ja kein Problem sein. Der positive Effekt der Sache wäre, dass die beiden Mannschaften die deutsche Liga im Become a Legend Modus nicht so hart dominieren würden. In der ML wären sie dann nicht vorhanden, (es seidenn man will es).

Ich hoffe, ich konnte mit der Idee etwas helfen, falls ihr euch darüber selber noch keine Gedanken gemacht habt.

------------------------------------------------------------------------------

@ Abstruso and Co.

I have in relation to the switch that you are about to found a small problem, and I do not know if it is already known:

Yesterday, I've once started as a test ML and must include all the English league teams do not berüksichtigt. The result was that not a single English team was represented in the ML, in either the CL or EL, nor were they represented in the world rankings.

You want so yes, w hen I have understood correctly, switchen the best English team in the Other A season, so that in the CL and EL can then play against English teams.
However, one would have anscheinden also create duplicates of Manchester and Liverpool in the Other A season, as these if they are left in the English League does not occur elsewhere in the ML, which in these high-caliber teams would be a pity.

Unfortunately we then Liverpool and Manchester United twice in the game.

My proposed solution:
Since the originals teams Liverpool and Man Utd are not editable, which perhaps one could make the reserve teams of both teams.
Executive, there are:
[URL = "http://www.transfermarkt.de/de/verein/9252/fc-liverpool-reserves/uebersicht/startseite.html"] http://www.transfermarkt.de/de/verein/9252/fc -liverpool-reserves/uebersicht/startseite.html [/ URL]
[URL = "http://www.transfermarkt.de/de/verein/9251/manchester-united-reserves/uebersicht/startseite.html"] http://www.transfermarkt.de/de/verein/9251/manchester -united-reserves/uebersicht/startseite.html [/ URL]

Stats and appearance one would have to then think more or less, but that should not be an issue. The positive effect of the matter is that the two teams would not dominate the German league in the Become a Legend mode, so hard. In the ML they were not then available, it (unless you know that it will).

I hope I could help with the idea of something, if you have you made any thoughts about it myself yet.

RooftopDelight

Registered User
nun, du kannst ja die Mannschaftskapazität der Liga anpassen in der ML.
Dann nimmst Du einfach 20 anstatt 18 Teams und hast dann Liverpool und Manchester mit dabei - fertig
* * *
Now you, you can adjust the capacity of the League team in the ML.
Then you just take 20 instead of 18 teams and then have Liverpool and Manchester there - ready

Abstruso

Registered User
Man kann ManU und Liverpool doch auswählen als ML Teams.

Beispiel für die 5 ML-Ligen

1 Holland (muss man nehmen!)

2 Frankreich (muss man nehmen!)

3 Deutschland plus komplette 2.Liga in Liga 2

4 Spanien oder Italien komplett

5 Internationale Liga mit Top Teams Italien/Spanien Top Teams England Top Teams International.

Man kann natürlich auch 2 gemischte Ligen machen, wenn man die La Liga/Serie A nicht komplett will, dann hat man aus diesen beiden Ligen die englischen, Italienischen und spanischen Topteams immer in den europäischen Wettbewerben.

Bei BaL kann man das mit ManU/Liverpool eh nicht ändern und dann spiel ich lieber gegen die echten Clubs als gegen deren zweites Team. Hier kann man aber für alle die das wollen eine extra-switch anbieten in dem ManU / Liverpool schlechter sind oder von mir aus auch mit der zweiten Mannschaft auflaufen. Nur die Teams zweimal drin zu haben ist nicht ratsam.

--------------------------------------------------------------------

Man Utd and Liverpool but you can select as ML teams.

Example 5 ML-Leagues

1 Holland (you must!)

2 France (you must!)

3 Germany, plus complete division 2 in league 2

4 Spain or Italy completely

5 International League with top teams Italy / Spain Top teams England Top Teams International.

Of course you can also make 2 mixed leagues, if the La Liga / Serie A is not completely like, then we have from those two leagues, the English, Italian and Spanish top team ever in European competitions.

In BaL can be related to Man Utd / Liverpool do not change anyway, and then I would rather play against real clubs as against their second team. Here one can but for those who want to offer an extra switch in the Man Utd / Liverpool are poor or accrue to me also with the second team. Only two teams in there to have is not advisable.

PESler

Registered User
Achso, ich ging jez halt nicht davon aus, die Ligen zu mischen. Ich dachte eher dass das so geplant war:

Beispiel für die 5 ML-Ligen

1 Holland

2 Frankreich

3 Deutschland (1. und 2. Bundesliga)

4 Spanien komplett

5 Italien komplett

Auf die englischen und andere europäischen Teams trifft man in den europäischen Wettbewerben.
------------------------------------------------------------------------
I did not expected to mix the leagues. I was thinking that this was planned:

Example 5 ML-Leagues

1 Holland

2 France

3 Germany (1. and 2nd Bundesliga)

4 Spain completely

5 Italy completely

In English and other European teams to meet in the European competitions.

Abstruso

Registered User
rein zufällig bin ich hier im forum über einen interessanten thread gestoßen, in dem es darum ging, den Com im spiel besser zu machen.
wie ihr vielleicht auch schon zu oft bemerkt habt, liegt dem gegner nie wirklich viel daran, vor euer tor zu kommen. im zweifel spielt er immer zurück.
der einzige zeitpunkt, an dem der Com meist aufdreht, ist der, wenn er in rückstand liegt.
um dies schon vorher geltend zu machen, wurde die Offensivtaktik jedes Teams erhöht, sodass es jetzt schon von anfang an mehr Offensivaktionen des Com gibt.

also ist der folgende switch besonders für diejenigen etwas, denen das spiel zu leicht ist.

als grundlage hab ich natürlich das neueste Fix (2) von abstruso genutzt, und lediglich die EDIT-Datei verändert. ihr braucht also bloß die vorhandene EDIT-Datei mit dieser überschreiben.

also: probierts aus und sagt mir, was ihr davon haltet!

http://rapidshare.com/files/308015391/Fix2.1_Offensiv.zip.html

http://www13.zippyshare.com/v/12115117/file.html

http://sharebase.to/1,F6ntnkhbqh.html

http://www.zshare.net/download/6856331036d8ff80/

echt coole Sache, macht definitiv mehr Spaß so. Da kann man die anderen unterstützenden Einstellungen bei den Teams eventuell auch noch verbessern.

@PESler
du kannst dir deine ML so zusammenbauen wie du willst, das ist OF unabhängig, du hast Frankreich und Holland fix und die anderen drei Ligen plus die Liga2 kannst du besetzen wie immer du willst, du hast halt nur noch 10 Engländer zur Auswahl wenn du 36 deutsche Teams mit angepassten etats willst. ML-Patch Switch 2.(bei switch 1 hast du EPL komplett, 26 deutsche Teams und Horroretats!)

-----------------------------------------------------------------

really cool thing, definitely makes it more fun. As you can support the other settings when the teams may also improve.

@ PESL
you can take your ML then assemble as you like, that's original version regardless, you have France and Holland, and fix the other three leagues, plus the Liga2 you can fill whatever you want, you hold only 10 Englishmen to choose from.

PESler

Registered User
Das man die ML selbst zusammenbauen kann wie man will, weiß ich ja.:)

Es ging mir nur darum, einen Tip zu geben, wie man eine völlig realitätsgetreue ML mit einer kompletten deutschen, holländischen, französischen, italienischen und spanischen Liga spielen kann und die englischen Topmannschaften in den europäischen Wettbewerben hat.
--------------------------------------------------------------------
This one can assemble the ML itself as one will, I know.:)

For me it was just about to give a hint on how to play a completely realistic ML with a complete German, Holland, French, Italian and Spanish league and has the English top teams in European competitions.

fuzzale83

Registered User
is das nicht so,wenn man keine englische mannschaft auswählt,das die dann nich in der ml vorhanden sind?? ich hab mal komplette italienische liga weggelassen und siehe da,es war kein einziger club im europacup vertreten.
aber ich weiss nich,wie das dann im 2 jahr is,sinds dann dabei???
......--.-.-.-.-.--.-.-.--.-.-.--.-.-.-
is not that so, if one chooses not an English team, which then nich ml are available? I have omitted full time Italian lige and lo and behold, it was not a single club represented in the European Cup.
but I do nich, as then in 2 years is, sinds then this??

PESler

Registered User
is das nicht so,wenn man keine englische mannschaft auswählt,das die dann nich in der ml vorhanden sind?? ich hab mal komplette italienische liga weggelassen und siehe da,es war kein einziger club im europacup vertreten.
aber ich weiss nich,wie das dann im 2 jahr is,sinds dann dabei???
......--.-.-.-.-.--.-.-.--.-.-.--.-.-.-
is not that so, if one chooses not an English team, which then nich ml are available? I have omitted full time Italian lige and lo and behold, it was not a single club represented in the European Cup.
but I do nich, as then in 2 years is, sinds then this??

Nein, auch im 2. jahr sind die Teams nicht dabei.

Genau das ist das Problem, dass ich auf der letzten Seite in Bezug auf Liverpool und ManU angesprochen hab, falls man eine realitätsgetreue ML spielen möchte, in der die englischen Vereine in der CL und EP auflaufen.

--------------------------------------------------------------
No, in the 2nd year, the teams are not there.

This is precisely the problem that I raised on the last page in terms of Liverpool and Manchester United, if you want to play an accurate ML with the english teams in the CL and EP.

Naftoun

Registered User
@jay-jay/ abstruso:

so kann man denn im editor diese offensive Ausrichtung bei den einzelnen Spieler selber einstellen? Kann ja nicht sein, dass man das nur vorm Anpfiff bei nem Spiel unter Aufstellung machen kann, oder?!?

it may be because in this new offensive targeting editor at the individual players themselves set? Can not be that this can be done only in front of the kick-off at nem game, including setting up, right??