For the best lawn care in cedar park, please visit our sponsor at lawn service cedar park They are a local lawn care and landscaping company that provide services in such as lawn care, lawn mowing, weeding, and landscape maintenance in Cedar Park, Austin, Round Rock, and Leander area. They are located at:

Lawn Care Service of Cedar Park 100 E Whitestone Blvd Ste 148, #166 Cedar Park, TX 78613 (512) 595-0884

Deutsche Spielerstats Abstruso OF - German Player Stats Abstruso OF

mirk

Registered User
Problem an der Gesamtstärke ist einfach, dass die Berechnung irgendwie seltsam ist.
Beispiel: Torres 82 (so stark wie Salihamidzic), Agüero 88, Milito 85, Foggia 84(Lazio Rom), Crouch 69
Arshavin 76!, jetzt soll Kießling auf 77, Helmes auf 78 - geht dann nicht.
Sagna 72, der würde bei den meisten Bundesligisten nicht spielen
Walcott 74
...
Ich denke aber, dass wenn die Einzelstärken sinnvoll verteilt sind, auch so was rauskommen kann. Von daher ist "egal" ob Kießling 74, 77 oder 80 hat, aber wegen der Gesamtstärke sollte man keinen langsamer/schneller etc. machen als er ist. Deswegen fand ich gut, das Naftoun zum Beispiel die Sturm-Werte angesprochen hat, und so sollte es meiner Meinung nach sein.

@ naftoun: poste was du für verbesserungswürdig hälst. Vielleicht ist es schon geändert, ansonsten kann der, der gerade dran arbeitet so wie ich im Moment, das einarbeiten.

Naftoun

Registered User
TORHÜTER- TORHÜTER- TORHÜTER- TORHÜTER- TORHÜTER-

Einiges vorab: Ein David James oder die Gurke Dida MÜSSEN unbedingt verändert und nach untern "verschlechtert" werden- dringend!!

Kein einziger Torwart der Welt darf bei Beschleunigung und Schnelligkeit bei über 70 liegen! Auch kein Buffon, der 77 schnell ist und 82 beschleunigt!!!! Unter diesem Aspekt unbedingt mal folgende Torhüter abchecken, die allesamt schneller sind als viele Feldspieler im Kader!!! zB beschleunigt Butt besser als Görlitz, Lell und Badstuber und Fromlowitz ist schneller als 60% von Hannover :w00t

Butt/Kraft,, Burchert/Ochs, Hilde, Fromlo, alle Kölner TWs, alle Frankfurter TWs, alle außer Renno, alle Gladbacher, alle Freiburger, alle Mainzer, Heerwagen/Fernandes-Schäfer.

----------------1.Kapitel: Torhüter/ Teil 1 von 1-----------------

Ich versuche jetzt einfach mal zunächst die 18 Stammtorhüter der Liga zu bewerten. Dabei bewerte ich die Torhüter in folgenden Punkten:

Verteidigung---Reaktion---Sprungkraft---TW-Fähigkeit

99-90 Punkte Weltklasse ----------------(WK)
89-85 Punkte Internationale Klasse ------(IK)
84-80 Punkte Nationale Klasse-----------(NK)
79-75 Punkte Guter Spieler -------------(GK)
74-70 Punkte Durschnitts-Klasse --------(DK)
69-60 Punkte Nachwuchs/nicht so toll----(NN)

Weltklasse (WK):
Buffon:........98---95---92---98, Schnitt 95.7
Cassillias:.....97---97---85---90, Schnitt 92.2
Given:.........92---96---82---92, Schnitt 90,5
Cech:..........93---95---80---90, Schnitt 89,5

Internationale Klasse (IK)
Wiese:.....84---92---84---87 ---><----88---92---87---88, Schnitt 88
Enke:.......89---89---86---90 ---><----87---90---88---90, Schnitt 88
Neuer:......88---85---81---88 ---><----87---90---86---88, Schnitt 87
Adler:.......88---87---82---86 ---><----87---90---85---89, Schnitt 87
Hilde:.......83---89---81---84 ---><----83---90---87---87, Schnitt 86
Benaglio:...85---83---79---86 ---><---86---87---83---87, Schnitt 85
Drobny:....85---86---79---88 ---><----86---87---81---88, Schnitt 85
Rost:........87---91---74---87 ---><---88---87---78---89, Schnitt 85

Nationale Klasse unsortiert (NK)
Butt:............81---80---79---82 --><---83---82---80---82
Lehmann:......87---86---70---82 --><---87---86---79---85
Weide:.........86---84---81---84 --><---86---85---83---82
Mondragon:...86---82---82---86 --><---87---84---80---85
Nikolov:........83---84---81---84 --><---81---82---81---81
Heerwagen:...80---79---79---82 --><---80---82---83---80
Bailly:...........82---86---82---87 --><---83---88---84---85
Pouplin:........83---82---82---83 --><---82---82---84---80
Müller:..........86---78---79---85 --><---87---87---81---85
Schäfer:.......83---77---79---84 --><---83---86---83---84

FELDSPIELER- FELDSPIELER- FELDSPIELER- FELDSPIELER- FELDSPIELER-

---------------2. Kapitel: Innenverteidiger/ Teil 1 von 4-------------
------------------------Punkt 1: Verteidigung----------------------

Bei den Feldspielern mache ich es noch detaillierter als bei den Torhütern. Habe mir folgendes einfallen lassen:

Wichtig für einen IV sind ja:
Verteidigung---Balance---Reaktion (Spielverständnis!)---Kopfball.

Ich fange an mit Verteidigung!

-----------------AUSLAND---------------
-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Verteidigung":
1.Ferdinand:........... 96
2.Cannavaro:.......... 94
3.Terry/Puyol:......... 93
4.Carvalho:............. 91
5.Vidic:...................90

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Verteidigung"
1.Samuel:...................................... 89
2.Mexes/Lucio:................................ 88
3.Gallas/Upson/Chivu:........................ 87
4.Juan/Yepes/R.Kovac:...................... 86
5.Marquez/Agger/Pepe/Chielini/Pique.... 85

-->Nationale Klasse IVs in der Kategorie "Verteidigung"
1.Caceres/Hangeland/Kroldrup/Juanito/Dunne...... 84
2.Skrtel/Chyhrinski/Yobo/Lugano/Bruno Alves...... 83
3.Ivanovic/Rusol/Majstrovic/Godin..................... 82
4.Zapara/Gomaa/Neill/Nakazawa........................ 81
5.Apam/Kali/Galindo/Raldes/Kjaer/Yonghyoung...... 80

------------------BUNDESLIGA---------------
-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Verteidigung":-

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Verteidigung"
Hier können wir getrost nun ALLE "unsere" Top-IVs der Bundesliga sofort bei 85-86, bei der Kategorie "Verteidigung" einordnen!
vBuyten/Demichelis, Mathijsen, Simunic, Bordon/Westermann, Hyypiyä/Friedrich, Merte/Naldo, Geromel.

-->Nationale Klasse IVs in der Kategorie "Verteidigung":
Die Stärken auf max. 82, aber mindestens 80!
Barzagli, Tasci, A.Friedrich, Boateng, Hummels/Subotic/Santana, Compper, Höwedes, Mohamad, Dante.

So. Es geht erstmal nur um die Top-Spieler! Werde morgen damit fortfahren und die anderen 3 wichtigen Fähigkeiten für IVs in dieser Art und Weise ordnen. Bitte sagt mir, ob es so in Ordnung geht. Wenn es euch nicht gefällt, dann höre ich sofort auf, denn es ist eine verdammt aufwendige Arbeit. ;)

Ruhrgebiet

Registered User
@ Naftoun: Super Ansatz und Einordnung der jew. Spielerstärken. Halte dieses Raster anhand der indiv. Klasse (Weltklasse->Kreisklasse) am geeignetsten. Später erleichtert es zudem das ausbügeln internationalen Diskrepanzen.
Der Gesamtwert allein ist nicht aussagekräftig genug, zumal er auch von den Spezialfähigkeits-Karten beeinflusst wird.

Beim Thema TW´s wäre ich eher vorsichtig.
Manche TW haben eine exellente Dynamik; als eine Mischung aus Reaktion, Beschleunigung und Schnelligkeit. Das steht in keinster Weise im Bezug zu ihren TW-Fähikeiten; TW-Leistung, Verteidigung!
Besonders fällt mir hierbei Kameni ein; unglaublich Dynamisch! Ach ein Neuer besitzt in Ansätzen diese Dynamik.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht ein James,Dida und weiter gehypte Spieler sind zu gut Bewertet!!!

------------------------------------------------------------------------------
@Nookie_87: Siehe dein Problem bzgl. Lahm, ähnlich wie mirk es erläutert hat: Eine sinnvolle Bemessung der Fähigkeiten kann durchaus einem Mittelwert von 75-78 entsprechen.
Zumal bisher immer indiv. Werte/ Attribute eine Position ausmachten:

TW: TW-leistung, Reaktion, Verteidigung
VST/LIB: Ballance(-im Vergleich zur Körpergröße), Verteidigung, Kraft, Kopfball, Reaktion
DMF/ZMF: Ballance, Passspiel, Dribbling
OMF: Schusstechnik, Dribbling, Pass
HS,AS,MS: Schuss, Dribbling Schnelligkeit,Ballance

->Erfahrungsgemäß spielt jeder seine Spieler anders. Ich komme seit Jahren besser mit einem Rochemback/M´Bami zurecht, als mit einem hochgezüchteten Gerrad, oder Lampard ...

------------------------------------------------------------------------------
Falls Bedarf besteht könnte ich einmal die Liste(n) der PES Superstars anhand des Lösungsbuches von ´09 posten...( vereinfacht vllt. die Einordung der deutschen Spieler)

ICH HABE FERTIG ^^

Euer Ruhrgebiet

Naftoun

Registered User
Etwas mehr Feedback wäre zwar gut und wichtig, aber dann mache ich ab jetzt mit diesem System so weiter!

bzgl. TW: Ich verstehe deinen Ansatz, aber dann stimmt die "innere Logik" nicht, denn einige TWs sind schneller als andere und das dürften sie nicht sein. Aktuell ist es willkürlich und da solltet ihr nach eigenem Ermessen ansetzen ;)

Im übrigen sind die Werte, die ich bei den internationalen (!) Spielern angebe, logischerweise Werte aus PES selbst und nicht meine eigene Einschätzung! Müsste ja klar sein, wollte ich aber nur noch mal erwähnen ;-)

Although some more feedback would be good and important, but then I'm off now continue with this system!

regarding TW: I understand your approach, but then the "internal logic is not correct," because some TWs are faster than others and that they should not be. Currently it is arbitrary and since you should start at its own discretion;)

by the way the values that I provide to the international players from PES values and not my own opinion! Would indeed be clear, but I wanted to mention again ;-)

Naftoun

Registered User

---------------2. Kapitel: Innenverteidiger/ Teil 2 von 4-------------
----------------------------Balance--------------------------

Weiter gehts mit dem Punkt "Balance"!

89-85 Punkte Internationale Klasse -------(IK)
84-80 Punkte Nationale Klasse------------(NK)
79-75 Punkte Guter Spieler --------------(GK)
74-70 Punkte Durschnitts-Klasse ---------(DK)

-----------------AUSLAND---------------

-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Balance":
1.Onyewu/Samba................. 93
2.Dellas:............................. 93
3.Simunic/Knight:................. 92
4.Nibombe/Alex/Materazzi:...... 91
5.Lucio/Toure:..................... 90

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Balance"
1.Vidic/Kyriagos/Pepe/Metzelder... Jaidi/Chavez/Ezpinoza........... 89
2.Terry/Samuel... Prödl/Hangeland/........................................ 88
3.Puyol/Chiellini/Ferdinand... Thomas/Goia/Granqvist.................. 87
4.Cannavro/Senderos/O'Shea/Hyypiä...Sall/Sonko/Akoto............. 86
5.Skretel/Corluka/Ramos/Albiol/Zanetti... Stranzl/Loco/Bengar..... 85

-->Nationale Klasse IVs in der Kategorie "Verteidigung"
1.Marques/Ivanov... Khumalo/Manzur/Moras/Thinen.................... 84
2.Ivanovic/Figueroa/Pique... Bikey/Godin/Kjaer/Hosseini/Quartey... 83

3. Ab der Stärke 82 werden die Namen zu 95% nur noch abenteuerlich! Als eingefleischter Fussballfan gehe ich da schon auf dem Zahnfleisch :)D), was die einfache Aussprache einiger Namen angeht :w00t
Mal abgesehen von ihrer nicht vorhanden Qualität. Nationalspieler von Iran (kenne die alle, Herkunftsland ;-) ) , Saudi-Arabien und Japan. Weiter nach unten zu prüfen, brauchen wir für unsere Top-Verteidiger der Liga nicht mehr. Das wäre ein Witz und nicht tragbar!

Es fällt einfach auf, dass hier PES ganz klar und OHNE Missverständnisse und OHNE Rücksicht auf Namen, nach Größe und Gewicht geht! Erstmal realisieren, bitte! Nur einige Verteidiger, die klein, aber sonst von Weltklasse sind, tauchen hier in den oberen Rängen auf (Puyol, Cannavaro). Ich sehe nicht ein, unsere Top-IVs schlechter darzustellen als Nationalspieler "3.klassiger Nationen" oder als die vielen, völlig unbekannten Namen. Es geht wirklich um Größe und Gewicht und ob so ein Spieler salopp gesagt "leicht umzustoßen ist"... Im Gegensatz zu anderen Fähigkeiten setzt PES hier ganz klar auf "Masse statt Klasse"!

--------------------------BUNDESLIGA---------------------------
Ich werde nun die Spieler erstmal in Gruppen der Größe nach ordnen, um somit einen Mindestwert zu garantieren. Es geht dabei weiterhin nur um die Top-Spieler der Liga, also "IK" und "NK" aus Kapitel 2, Punkt 1:

-->über 1.95: Mertesacker, vBuyten, Naldo, Simunic
-->1,90- 1.94:Boateng,Hummels/Subotic/Santana,Westermann,Hyypiä,Geromel
-->1.85-1,89: Bordon,A.Friedrich,Dante,Barzagli,M.Friedrich,
Tasci,Compper,Höwedes
-->1.82-1.84: Mathijsen, Mohamad, Demichelis

Demnach ergibt sich folgende "NAFTOUN-RANGLISTE" primär unter Berücksichtigung der Größe und natürlich auch unter meiner persönlichen Meinung über die Verteidiger. Große Spieler haben hier einfach Vorrang. Erst sekundär geht es, auch nach PES selbst, um die eigentliche Qualität!

-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Balance":
1.Mertesacker/Simunic..... 92
2.vBuyten..................... 91

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Balance"
1.Hyypiä/Bordon........................................................... 89
2.Naldo/Boateng/M.Friedrich/Santana............................... 88
3.Demichelis/Geromel/Westermann................................... 87
4.A.Friedrich/Subotic/Barzagli/Tasci/Hummels..................... 86
5.Mohamad/Compper/Dante/Höwedes/Mathijsen................. 85

Bitte denkt dran, dass hier das Attribut "international" nicht so viel aussagt, da es mehr um Äußerlichkeiten geht. Wie immer kann man sich über die Punkteverteilung "streiten", aber keiner unserer Top-IVs ist schlechter als der Wert 85, den Konami selbst vorgibt. Ich sehe nicht ein, dass einer der genannten Spieler eine schlechtere Balance haben soll als beispielsweise Nationalspieler exotischer Länder... Dagegen muss ein Piquet unbedingt aufgewertet und in den IK-Bereich angehoben werden!

---------------2. Kapitel: Innenverteidiger/ Teil 3 von 4-------------
------------------------------Reaktion--------------------------

Weiter gehts mit dem Punkt "Reaktion". Dieser Punkt soll meiner Meinung nach das Defensivverhalten eines Spielers ein wenig unterstreichen, aber vor allem die jeweilie Spielintelligenz eines Verteidigers festlegen. Ein Verteidiger, der Situationen vorausahnt und mit wenig Fouls das Maiximum seiner Aufgaben herausholt. Ein Maldini gilt hier als Vorreiter und Prototyp. Ein Maik Franz ist da wohl das krasse Gegenteil, der eher auf Situationen reagiert als selbst zu agieren und einen Pass zB abzufangen und nicht erst reingrätschen zu müssen, wenn der Pass schon am Fuß des Stürmers. Auch Erfahrung spielt ein besondere Rolle, sodass ältere Verteiger sehr oft in diesem Punkt gut abschneiden. Ich hoffe, ihr versteht, warum der Punkt "Reaktion" auch bei den Verteidgern eine große Rolle spielt.

---------------AUSLAND---------------

-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Reaktion":
1.Puyol/Ferdinand................................................. 91

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Reaktion"
1.Vidic/Carvalho/Eder............................................ 87
2.Juan/Heinze/Cordoba/......................................... 86
3.B.Alves/Chiellini/Mexes/Samuel/Lucio/Cannavaro....... 85

-->Nationale Klasse IVs in der Kategorie "Reaktion"
1.Pepe/Pique/Terry/Albiol/Mellberg/Ujfalusi/Nesta........ 84
2.Zapata/Yonghyung............................................. 83
3.Balde/Fathallah/Lugano/Heitinga........................... 82
4.Caceres/Raldes/Toure/Gallas................................ 81
5.Mangane/Benatia/Mamah/El Sayed/....................... 80

Bin mit dieser Einordnung von Konami nicht einverstanden, aber was solls?! Ich richte mich natürlich trotzdem daran. Nesta ist zu schlecht. Ein Lucio gehört weiter nach unten, Gallas nach oben und ein Verteidger, der keine 1.80m groß ist und jahrelang weltklasse war, MUSS ja in der Realität eine Spielintelligenz haben, die ihn von anderen irgendwie immer wieder abgesetzt hat und ihn zu einem Superstar hat werden lassen.(Cannavaro)

----------------------Bundesliga----------------------

-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Reaktion":
keiner

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Reaktion"
1.Hyypiä.......................86
2.Merte/Simunic.............85

-->Nationale Klasse IVs in der Kategorie "Reaktion"
1.Bordon/Geromel................................................... 83
2.Demichelis/Naldo/Westermann................................ 82
3.Boateng/Hummels................................................ 80

-->Guter Spieler in der Kategorie "Reaktion" (75-79 Punkte)
vBuyten, Barzagli, Tasci, Mathijsen, M.Friedrich,

-->Durschnitts-Klasse in der Kategorie "Reaktion" (70-74)
Santana,Dante,Compper,Mohamad,Subotic, A.Friedrich

Natürlich kann auch hier mal was angepasst werden. Doch Fakt ist, dass aktuell diese Spieler teilweise gerade mal in den niedrigen 70'ern Bereichen sind und erstmal angehoben werden müssen. Ob nun Westermann/Hummels nicht doch 80'er sind (siehe 80'er im Ausland), ist fast schon egal, da sie aktuell bei schwachen 72 bzw. 74 stehen. Natrülich kann man immer geteilter Meinung sein, doch es gibt ein Art Mindestwert und diesen Mindeswert sollten die Top-Spieler unserer Bundesliga doch wenigstens erfüllen. Wenn ihr also Geromel am Ende des Tages von 70 meinetwegen "nur" auf 78 anhebt, dann ist das auch ok. hauptsache ihr erkennt, dass ihr nicht unsere Top-Spieler der Bundesliga schlechter machen könnt als Spieler von Saudi-Arabien, China und Costa Rica.

Fast alle Stars der Buli (aktuell Verteidiger) sind zu schlecht und mir persönlich geht es darum auch anhand von ausländischen Spielern, die Konami als "Stark" erstellt hat, aufzuzeigen, dass die Buli, die hier kreiert worden ist, zu schwach ist. Ich will gar keine genauen Punkte vorgeben. Es reicht völlig, wenn ihr Tendenzen erkennt und als Verantwortliche für die Stärken eben jene aus Überzeugung dann nachbessert- im Optimalfall.

mirk

Registered User
Schnelligkeit, Antritt und Beweglichkeit sollte man nicht vergessen, genauso wie die Spezialstärken

Abstruso

Registered User
. Ich will gar keine genauen Punkte vorgeben. Es reicht völlig, wenn ihr Tendenzen erkennt und als Verantwortliche für die Stärken eben jene aus Überzeugung dann nachbessert- im Optimalfall.

alle was plausibel und nachvollziehbar ist wird übernommen, wir beschränken uns bei der Anpassung der Spieler jedoch ausschließlich auf die Liga B Spieler, das heißt wir werden keine anderen Spieler herabsetzten.

deine Überlegungen sind bis dato sehr gut und werden auch in die File einfließen.

Naftoun

Registered User
genau, es geht um Liga B und meine Bearbeitung wird auch nur darauf gerichtet sein... Wollte nur mal meinen Unmut über einige Konami-Daten äußern und dass ich nicht sagen kann "hey, Gallas kann nicht ein Punkt schlechter sein als Geromel", wenn Gallas einfach zu niedrig bewertet ist und andere, teilweise hefitge Gurken ohne Namen dann besser bewertet sind, kann ein Geromel auch nichts für.

Andererseits würde ich gern Simunic und Mertesacker in die IK-Kategorie einorden, weil sie nur durch diese ihre fehlende Schnelligkeit ja wett machen und so grundsolide spielen seit Jahren, aber da sind große Namen dabei in dem 85'er Bereich. Es ist immer so ein Mittelweg. Auch der "kicker" würde diese Spieler in die Kategorie "internationale Klasse" einordnen. Vielleicht macht ihr es auch. Aber es reicht ja schon wie erwähnt, wenn ihr die Spieler erstmal aus ihren grünen/grauen Punktebereichen rausholt :D

( EDIT: DIE GEHÖREN IN DIE IK-KATEGORIE! UPDATE OBEN!!! Mir egal, wie Konami andere Stars einordnet. Jeder "normale" Fussballfan und "Halbwegs-Kenner", kann locker sagen, dass ein Simunic und Mertesacker zu der europäischen Klasse gehören in diesem Punkt. So langsam wie die sind, würden die sonst gar nicht "überleben"... )

Naja, ich konzentriere mich weiterhin nur auf unsere Bundesliga und versuche die jeweiligen Top-Spieler auf jeder Position richtig einzuordnen ;)

Schnelligkeit, Antritt und Beweglichkeit sollte man nicht vergessen, genauso wie die Spezialstärken

ne, bei den IVs kümmer ich mich nicht drum. Sonst artet meine Bewertung völlig aus und es dauert Jahre bis ich fertig bin. Generell sind alle IVs langsam und gehören realistisch gesehen und ohne zu vergleichen bestenfalls in die GK (75-79) oder DK (70-74).

Ein Mohamad ist von den genannten noch wahrscheinlich der schnellste, während Merte und Simunic schon lagsam sind... Wie auch immer. Ich kümmere mich um die ausschlaggebenden Eigenschaften eines IVs und dazu gehören primär wir gut ein IV verteidigt, Zweikampfstärke, Kopfballspiel und Spielverständnis, um fehlende Schnelligkeit wieder wett zu machen.

Zudem werden wir uns in den nicht sooo wichtigen Punkten ohnehin nicht so weit auseinander bewegen wie bei den wichtigen Punkten, wenn ich dran denke, wie schlecht unsere besten IVs aktuell in den wichtigen Punkten (hoffentlich noch) wegkommen.
Wenn ein IV nun besonders schnell oder dynamisch ist und es wirklich auffällt, dann kann das jeder anmerken und die Verantwortlichen hören sich das an. Ein Mohamad zB ist außergewöhnlich schnell für einen IV...

precisely, it is about my league B and processing will also be addressed only to ... Only once wanted my displeasure with some of Konami's data and express that I can not say "hey, Gallas is not a point worse than Geromel" if Gallas is simply too low and others rated, partially hefitge cucumbers without names will then be better assessed , a Geromel for nothing.

On the other hand, I would like Simunic and Mertesacker in the proper context to IK category because they only make it through their lack of speed so competitive and so fundamentally sound play for years, but since the big names in the field are here 85'er. It is always a balance. The "kicker" would these players into the category of "international class lane. Perhaps it also makes. But there already is sufficient, as mentioned, if their players erstmal rausholt from their green / gray dots areas

( EDIT: TO BELONG TO THE CATEGORY IK! FIX UP! I do not care how Konami fits other stars. Any "normal" football fan, and "Half-expert" can loosely say that a Simunic and Mertesacker belong to the European class at this point. As slow as are those who would not otherwise survive "... )

Well, I continue to focus only on our League and try to properly classify their top players at each position;)

Speed, agility, and the start should not be forgotten, as are the special strengths

ne, I dont do that. Otherwise my it would takes years to complete. In general, all IVs are slow and are realistically and without compare in the GK (75-79) or DK (70-74).

Mohamad is one of those still probably the fastest, while Merte and Simunic are already lagsam ... Whatever. I take care of the crucial characteristics of IVs and that would include primarily an IV, we defended well, combat strength, heading ability and understanding of the game in order to compensate for lack of rapidity.

In addition, we will move on these issues in any case not far apart as in the important points!

Bitte UPDATE im IK-Bereich "Balance" beachten!!!

Please UPDATE the Balance in IK!!!

Naftoun

Registered User

---------------2. Kapitel: Innenverteidiger/ Teil 4 von 4-------------
------------------------------Kopfball--------------------------

Weiter gehts mit dem Punkt "Kopfball"! Wen ich nicht mehr als 3 Namen nenne, dann gibt es nicht mehr Spieler mit dieser Stärke. Das gilt für alle Positionen und Fähigkeiten, die ich bearbeite!!

79-75 Punkte Guter Spieler --------------(GK)

--------------------------AUSLAND--------------------------

-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Kopfball":
1.Terry................ 92
2.Vidic................. 91

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Kopfball"
1.Hyypiä............................................................ 88
1.Samuel/Woodgate/Lucio/vBuyten......................... 87
2.Dawson/Ramos/Kyrgiakos/Sorondo/Jaidi................. 86
3.Ivanovic/Terlizzi/Legrottaglie/Heinze..................... 85

-->Nationale Klasse IVs in der Kategorie "Kopfball"
1.Cort/Caceres/Samba/Materazzi/Lescott/Kovac............. 84
2.Diamond/Alcaraz/Stendardo/Acasiete/Lopo/................. 83
3.Fontanello/Lelissis/Prödl/Marchese/Davenport............... 82

weiter brauche ich nicht zu prüfen. Man muss kein Optimist sein, um zu sagen, dass wir keinen unserer Top-IVs bei den Namen, die unter 84 auftauchen, einordnen müssen!

-------------------------BUNDESLIGA----------------------------

-->Weltklasse IVs in der Kategorie "Kopfball":
1.Hyypiä/Bordon/vBuyten............... 90

-->Internationale Klasse IVs in der Kategorie "Kopfball"
1.Naldo/Simunic/Santana/Mertesacker....................... 89
2.Subotic/Geromel/M.Friedrich/Westermann................ 87
3.Dante/Höwedes/Demichelis/Boateng....................... 86
4.Hummels/Tasci/Barzagli/Mathijsen.......................... 85

-->Nationale Klasse IVs in der Kategorie "Kopfball"
1.Mohamad/A.Friedrich/Compper.......................... 84

Ich persönlich kenne im Fussball keinen, der einen vBuyten oder einen Hyypiä oder gar einen Simunic im Kopfball einfach so mal "besiegen" würde. Das sind groß gewachsene Verteidiger, die sich auch jedes Jahr selbst als Torschützen auszeichnen. Auch ein Merte habe ich persönlich selten bis noch nie einen "Luftkampf" verloren gesehen.

Auch hier kann man immer geteilter Meinung sein, doch seht euch folgendes an: Konami ordnet "unseren" Lucio bei 87 ein und ich finde, dass ich genau, die die ich nun unter 87 eingestuft habe, auch letzte Saison schlechter gesehen habe als Lucio in Sachen Kopfball. Die, die ich bei über 87 eingestuft habe, sehe ich in der Tat mind. genauso gut oder besser als Lucio. Jeder erinnert sich ja an Lucio, also führt diesen mal "Schnelltest" durch ;)

Wie immer geht es aber darum, euch aufzuzeigen, dass die Bundesliga zu schlecht ist. Wie sehr ihr nun hier nachbessert, ist euch überlassen, aber ich versuche möglichst viele Argumente einzubringen, um "meine" Vorstellungen ins Spiel einfließen zu lassen. Da ich nun die Top-Spieler bewertet habe, könnt ihr bei den restlichen IVs der Liga einfach niedrigere Werte verwenden, da man nun die Spitze der Liga in Sachen Manndecker definiert hat.

Die Innenverteidiger sind somit nun abgeschlossen! Einigen können sie vielleicht zu stark vorkommen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, nachdem ich nun den internationalen Bezug hergestellt und auch Konamis' Berwertungssystem angewendet habe (siehe Balance). In Deutschland brauchen wir uns aber auch nicht über einen Mangel an guten, international nahmhaften IVs beschweren . Ihr werdet sehen, dass ich in Sachen AV, ZM oder OM mit den Top-Teams sehr hart ins Gericht ziehen werde, denn auf diesen Positionen haben wir jeweils eigentlich keine Hand voll internationaler Klassespieler!

Ich hoffe, das System sagt euch weiterhin zu und ihr seid damit einverstanden, dass ich mich ab morgen nun an die "Top-Außenverteidiger" der Liga mache.

Adios:)

Bitte UPDATE im IK-Bereich "Reaktion" beachten!!!

Naftoun

Registered User
---------------3. Kapitel: Außenverteidiger/ Teil 1 von 6-------------
------------------------------VERTEIDIGUNG------------------------

Ich werde, da ich meine Methode nun auführlich dargelegt habe, etwas zügiger vorgehen und einiges auch mal abkürzen. Ich werde weiterhin nur die Top-Teams überprüfen oder jemanden extra bewerten, wenn er sich bei einem kleineren Team besonders hervortut (zB. Mohamad und Geromel als statistisch aktuell viertbeste IV-Duo der Liga)

Wichtig für diese Position sind mMn folgende Eigenschaften:

Verteidigung---Sturm---Schnelligkeit---Flanke---Aggressvität---Ausdauer.

Ich starte mit dem Punkt "Verteidigung" für die AVs dieser Welt :)

79-75 Punkte Guter Spieler Klasse- -------(GK)

---------------------AUSLAND----------------------

-->"Weltklasse" IVs in der Kategorie "Verteidigung":
NIEMAND

-->"Internationale Klasse" IVs in der Kategorie "Verteidigung"
NIEMAND

-->"Nationale Klasse" IVs in der Kategorie "Verteidigung"
1.Panucci............ 84
2.Salcido............. 82
3.Grygera............ 81

-->"Guter Spieler" AVs in der Kategorie "Verteidigung"
1.Santon.................................................................. 79
1.Ferreira/Abidal/Pogatetz........................................... 77
2.Talebi/Osorio/Wasilewski/Morel/G. Neville..................... 76
3.Lukovic/Corluka/Vilchez/Sergio Ramos/Stranzl............... 75

Man sieht, dass dieser Punkt allen Anschein nach nicht so wichtig ist für diese Position oder zumindest Konami hat die Spieler nicht danach bewertet sozusagen.

Weitere nahmhafte AVs unter 75:
Arsenal:......... Sagna 64, Clichy 60,
Chelsea:........ Bosingwa 73, Cole 70, Beletti 65
Pool:............. Dossena 70, Johnson 66
ManU:........... Evra 64, Rafael 62, Fabio 55

Inter:............ Maicon 70, Zanetti 70
Juve:............ Molinaro 68
AC:.............. Zambrotta 71, Jankulovcki 59, Oddo 65

Barca:.......... Dani Alves 60, Maxwell 64
Real:............ Arbeloa 74, M.Torres 73

---------------------BUNDESLIGA---------------------

Also teilweise ergibt das gar keinen Sinn, was Konami da veranstaltet. Doch da wir die Buli im Verhältnis setzen müssen zu den andere Ligen, ergibt sich folgendes:

-->WK-AVs "Verteidigung":
NIEMAND

-->IK-AVs "Verteidigung"
NIEMAND

-->NK-AVs "Verteidigung"
1.Lahm......................82

In der Rückwärtsbewegung ist Lahm einfach einer der besten der Welt auf dieser Position. Bloß, dass Maicon und D.Alves so niedrig bewertet sind, ist mir ein Dorn im Auge, aber Lahm gehört einfach in den 80'er Bereich.

Nun ergeben sich aber auch Probleme mit den anderen AVs der Bundesliga. Dass jemand wie Alves so defensivschwach ist, liegt daran, dass er einfach ein krass offensiver AV ist und dass es nicht nur darauf ankommt und er in anderen Punkten in der Summe überragend ist. Die Bundesliga ist eher geprägt von defensivstarken AVs, somit:
75-78: Riether, Dede, Demel, Butscher
70-72: Beck, Schäfer, Träsch, Aogo, Owomoyela, Castro, Schwaab
60-68: Rafinha, Kadlec, Jansen

---------------3. Kapitel: Außenverteidiger/ Teil 2 von 6-------------
------------------------------ANGRIFF-------------------------

Weiter gehts mit "Angriff".

-->WK
NIEMAND

-->IK
NIEMAND

-->NK
1.Alves............ 82

-->GK
1.Ramos...................................................... 78
1.Maicon/Riise/Roberto Carlos.......................... 77
2.Lahm/Bosingwa/Clichy/Ashley Cole................. 76
3.Evra/Capdevilla/Zanetti............................... 75

-->DK
1.Sagna/Kleber/Hutton/Grosso/Zambrotta/Magnin............... 74
2.Beck/Glen Johnson/Finnan/.......................................... 73
3.Heydani/Kaebi/Sapunaru/Lichtsteiner/Bedoya.................. 72

Das sollte für die Bestimmung unserer Top-AVs genügen! Bei Magnin wollte ich schon aufhören aufzuzählen :D

----------------------------BUNDESLIGA-------------------------
-->WK
NIEMAND

-->IK
NIEMAND

-->NK
NIEMAND

folgende Einordnung erscheint logisch und wäre sozuagen zu verantworten:
76:..... Lahm
75:..... Rafinha, Kadlec, Jansen, Schäfer
70-72: Beck, Träsch, Aogo, Owomoyela, Castro, Dede,
62-68: Riether, Butscher, Schwaab, Demel

---------------3. Kapitel: Außenverteidiger/ Teil 3 von 6-------------
------------------------------Schnelligkeit-------------------------

Weiter gehts mit dem Punkt, der am wichtigsten für die AVs ist:

-->WK
1.Traore............................................. 92
2.Gassama/Clichy/Habib/Kaebi................ 90

-->IK
1.Cicinho/Maxwell/Gardner/Marvell......................... 89
2.Bosingwa/Evra................................................ 88
3.Tremoulinas/Konko/Cordoba............................... 87
4.Sidibe/Grimi/Gilbert/D.Alves/Maicon/A.Cole........... 86
5.Cissokho/Zuniga/Baal/Taiwo.............................. 85

Lahm ist von Konami als 84'er eingeordnet, Braafheid als 85 (!!) und Beck als 82. Unter diesem Aspekt ist Jansens aktuelle Einordnung (79) ein absoluter Scherz. Auch ein Schäfer (78) ist deutlich langsamer als Riehter (83). Ich komme zur folgenden Auflistung:

82-84: Jansen, Rafinha, Lahm, Aogo, Kadlec, Beck
80-82: Schäfer, Castro, Dede, Demel, Träsch
78-79: Butscher, Owomoyela, Riether, Schwaab

Alle Top-Teams Europas haben weitaus schnellere Spieler. Würde gern sogar ein paar noch schneller machen, aber das Verhätnis muss stimmen. 80 für einen AV ist schon fast Pflicht und alles drunter wäre für einen AV eigentlich zu schlecht, das muss man so klar sagen! Die Stärken sind konami- und international gerecht.

---------------3. Kapitel: Außenverteidiger/ Teil 4 von 6------------
----------------------Flanke(Gen. und Geschw.)------------------

Weiter gehts. Jetzt wisst ihr ja, wie ich vorgehe, also spare ich mir die detaillierte Auflistung aller Spieler. Ich nenne ab jetzt die besten in den jeweiligen Punkten und dann orientiere ich mich an diesem Optimum, das von den Weltklassespielern (bzw. von Konami :erm:) vorgegeben wird.
1.Platz: Alves 88 + 90
2.Platz: R.Carlos 86 + 93/ Pasqual 86 + 83
2.Platz: Ramos 85 + 83/ Maicon: 85 + 81
3.Platz: Vargas 84 + 85/ Grosso: 84 + 85/ Magnin 84 + 86 (wenn ich ...........mich daran halten würde, dann würde die Buli die besten AVs ...........der Welt haben...)
4.Platz: Capdevilla 83 + 84/ Finnan 83 + 75
5.Platz: Bosingwa 82 + 82
6.Platz: Kaebi 81 + 83/ Dragutinovic 81 + 77/ Wallace 81 + 78/ Ziegler ...........81 + 76/ Pogatetz 81 + 81
7.Platz: Mikari, Basser, Zabavnik, Morel, Jacobsen, Bale...

In mir sträubt sich alles unsere Top-AVs unter 82 einzuorden bei den Namen die so unterwegs sind seitens Konami... Zumindest müsst man nun erkennen, wie schwach die Buli aktuell erstellt ist. Ich suche den Kompromiss:

Flankengenauigkeit
80-82: Kadlec, Schäfer, Lahm, Jansen
75-79: Träsch, Aogo, Owomoyela, Dede, Rafinha, Beck, Castro
70-72: Riether, Butscher, Schwaab, Demel

Flankengeschwindigkeit:
82-84: Kadlec, Schäfer, Aogo
80-81: Jansen, Beck, Dede, Rafinha, Dede
75-79: Träsch, Butscher, Schwaab, Owomoyela, Castro, Riether, Lahm

---------------3. Kapitel: Außenverteidiger/ Teil 5 von 6------------
----------------------------Aggressivität--------------------------

Hierbei geht es in erster Linie um das Offensivverhalten/Offensivdrang eines Spielers, nicht um Qulität der Angriffe!!

1.Boka/D.Alves/Cicinho................................ 90
2.Beletti/Filipe............................................ 86
2.Ramos/Lahm/G.Johnson/Capdevilla............... 85
3.Vargas................................................... 84
4.Evra...................................................... 82
5.Masilela/Üzülmez...................................... 81
6.Fucile/Maicon/A.Cole................................ 80
7.Beck..................................................... 79
7.Frej/Moon/Jokic/Hinkel/Clichy..................... 77

Bei Bokas Einordnung oben wollte ich schon alle Buli-Spieler auf 99 setzen :D Schraubt den Jungen mal schön 10 Stärken und mehr runter...

85:.... Lahm (lassen wir mal so)
81-82: Jansen, Kadlec, Rafinha
78-80: Schäfer, Beck
75-77: Castro, Aogo, Dede
70-74: Riether, Butscher, Schwaab, Träsch, Owomoyela

Innerhalb der Bundesliga und ohne internationalen Bezug, sehe ich Jansen, Kadlec und Rafinha nicht wirklich als 3-4 Punkte offensiv-schwächer als Lahm, aber im Gesamtrahmen kann man das so lassen. Auch ein Aogo ist eigentlich kein 10 Punkte schwächer, aber was solls.

---------------3. Kapitel: Außenverteidiger/ Teil 6 von 6------------
----------------------------Ausdauer--------------------------

1.D.Alves...............95
2.Maicon................. 93
3.Katzer.................. 92
4.Rodriguez.............. 91
5.Chimbonda/Ramos/Bosingwa....... 90
6.Osorio/Evra/................... 89
7.Grava/Pantsil/Salcido/Boka/Lahm/Clichy..............87
8.Pillud/Molinaro/Fathi/Wasileski

jetzt mal im Ernst: Wenn es irgendwo auf der Welt fitter Spieler gibt, dann in Deutschland. Nach den Namen von Boka, Lahm, Osorio und Fathi weigere ich mich sowas von heftig unsere AVs mit wenigen Ausnahmen unter 85 einzuordnen. Warum soll denn ein Dede weniger ausdauernd sein als ein Lahm oder Osorio? Warum soll ein Aogo hefitge 10 Punkte weniger ausdauernd sein als Fathi? Sollte es einen Punkt geben, bei dem wir unserer Spieler der Buli ruhig in den internationalen Top-Bereich einordnen können, dann ist bei der "Ausdauer"

85-87: Lahm, Dede, Rafinha, Riether, Butscher
82-84: Schäfer, Kadlec, Aogo, Beck, Täsch, Castro,
80-81: Owomoyela, Schwaab
77:..... Jansen

Also die "Naftoun-Rangliste" für TW-IV und AV ist nun abgeschlossen!
Das Ganze ist unfassbar umfangreich und dauert zu lange. Ich werde das Ganze nun etwas abkürzen, doch werde ich weiterhin Vergleichswerte heranziehen, nur nicht mehr so detaiiliert hier darstellen. Hoffe, es passt euch alles bisher und ich kann ein wenig helfen.

Naftoun

Registered User
DEFENSIVES MITTELFELD
Verteidigung-Balance-Ausdauer-Kurzpass

-->Frings

Verteidigung:....... 78 (bester Wert 83)
Balance:............. 83 (bester Wert 88)
Ausdauer:........... 87 (bester Wert 90- rennt einer mehr als Frings & Co? Ich würde die alle auf 90 setzen, aber naja...)
Pass:................. 78 (bester Wert 94)
Passgeschw:....... 82 (bester Wert 90)
Fitness:............. 6 (aktuell 5)

-->vBommel
Verteidigung:....... 78
Balance:............. 84
Ausdauer:........... 90
Pass:................. 76
Passgeschw:....... 81

-->Tymo
Verteidigung:....... 75
Balance:............. 82
Pass:................. 77
Passgeschw:....... 78

-->Josue
Verteidigung:....... 78
Balance:............. 81
Pass:................. 79
Passgeschw:....... 82

-->Hitz
Verteidigung:....... 77
Balance:............. 79
Pass:................. 82
Passgeschw:....... 84
Fitness:............. 6 (aktuell 4!!)

-->Jarolim
Verteidigung:....... 79
Balance:............. 80
Pass:................. 79
Passgeschw:....... 80

-->Kehl
Balance:............. 82
Pass:................. 73
Passgeschw:....... 74

-->Jones
Balance:............. 83
Pass:................. 77
Passgeschw:....... 78

-->Petit
Verteidigung:....... 77
Balance:............. 80
Ausdauer:........... 87
Pass:................. 73
Passgeschw:....... 72

ZENTRALES MITTELFELD
Verteidigung-Sturm-Balance-Ausdauer-Reaktion-Kurzpass-Technik

-->ZeRoberto kann aber auch DM spielen!
Verteidgung:...... 76 (bester Wert 83)
Sturm:.............. 80 (bester Wert 88)
Balance:........... 82 (bester Wert 91)
Ausdauer:......... 88 (bester Wert 95)
Reaktion:.......... 83 (bester Wert 90)
Pass:............... 86 (bester Wert 95)
Passgeschw:..... 85 (bester Wert 98)
Technik:........... 90 (bester Wert 95), Ze ist technisch herausragend!!

-->Rolfes kann aber auch DM spielen!
Verteidgung:...... 77
Sturm:.............. 78
Balance:........... 84 (denkt an seine Größe!)
Ausdauer:......... 88
Reaktion:.......... 82
Pass:................ 84
Passgeschw:...... 83
Technik:............ 82
Fitness:............ 6 (aktuell 4!!!)

-->Gentner
Verteidgung:...... 62
Sturm:.............. 75
Balance:........... 70
Ausdauer:......... 82
Reaktion:.......... 75
Pass:................ 78
Passgeschw:...... 79
Technik:............ 79
Fitness:............. 5 (aktuell 4!!)

-->Khedira
Verteidgung:...... 79
Sturm:.............. 72
Balance:........... 83
Ausdauer:......... 86
Reaktion:.......... 75
Pass:................ 74
Passgeschw:...... 75
Technik:............ 74
Fitness:............. 6 (aktuell 4!!)

-->Nuri Sahin
Verteidgung:...... 70
Sturm:.............. 77
Balance:........... 74
Ausdauer:......... 84
Reaktion:........... 82
Pass:................ 88
Passgeschw:...... 84
Technik:............ 83
Fitness:............. 5 (aktuell 4!!)

-->Maniche
Verteidgung:...... 72
Sturm:.............. 72
Balance:........... 77
Ausdauer:......... 84
Reaktion:.......... 78
Pass:................ 80
Passgeschw:...... 79
Technik:............ 79

OFFENSIVES MITTELFELD
Sturm-Reaktion-Pass-Flanke-Schuss-Technik-Aggressivität

--> Misimovic
Sturm:.............. 84
Reaktion:........... 80
Pass:................ 91
Passgeschw:...... 85
Flanken:............ 88
Flankengeschw:...85
Schussgen:........ 82
Schusskraft:...... 80
Schusstechnik:... 83
Technik:............ 85
Aggressivität:..... 84
Schnelligkeit ist zu niedrig eingstellt! Zwischen 75-78 einrodnen!

--> Özil

Sturm:.............. 84
Reaktion:........... 83
Pass:................ 90
Passgeschw:...... 86
Flanken:............ 89
Flankengeschw:...87
Schussgen:........ 82
Schusskraft:...... 82
Schusstechnik:... 84
Technik:............ 90
Aggressivität:..... 84
Schnelligkeitswerte ganz krass nach unten korrigieren. Aktuell ist er bei Beschleuinung einer der schnellsten OMs der Welt laut euren Einstellungen!! Auch schneller als Ribery. Schnelligkeit (80)/ Beschleunigung (82)

-->C.Eduardo
Sturm:.............. 82
Reaktion:........... 81
Pass:................ 84
Flanken:............ 84
Flankengeschw:...80
Schussgen:........ 80
Schusskraft:....... 80
Schusstechnik:... 84
Technik:............ 90
Aggressivität:..... 85
Dribblingeinstellungen unbedingt aufwerten!!

-->Salihovic
Sturm:.............. 80
Reaktion:........... 80
Pass:................ 86
Passgeschw:...... 91
Flanken:............ 84
Flankengeschw:...90
Schussgen:........ 79
Schusskraft:....... 87
Schusstechnik:... 91
Technik:............ 85
Aggressivität:..... 81

-->Ivanschitz
Sturm:.............. 78
Reaktion:........... 76
Pass:................ 81
Passgeschw:...... 80
Flanken:............ 82
Flankengeschw:...83
Schusskraft:....... 81
Schusstechnik:... 81
Technik:............ 80
Aggressivität:..... 80

-->Arango
Sturm:.............. 80
Reaktion:........... 81
Pass:................ 83
Passgeschw:...... 82
Flanken:............ 82
Flankengeschw:...82
Schusskraft:....... 84
Schusstechnik:... 83
Technik:............ 83
Aggressivität:..... 80

-->Marin
Sturm:.............. 75
Reaktion:........... 71
Passgeschw:...... 78
Flanken:............ 81
Flankengeschw:.. 77
Schussgen:........ 72
Schusskraft:...... 72
Schusstechnik:... 70
Technik:............ 84
Aggressivität:..... 79

-->Trochowski
Sturm:.............. 77
Reaktion:........... 75
Flanken:............ 81
Flankengeschw:...86
Schussgen:........ 74
Schusskraft:...... 87
Schusstechnik:... 86
Technik:............ 82
Aggressivität:..... 79

FLÜGEL-MITTELFELD
Sturm-Schnelligkeit-Flanke-Technik-Aggressivität

-->Ribery
Sturm:.................. mind. 88 (bester Wert 85, aber Ribery Weltklasse!)
Schnelligkeit:.......... 87,eigtl.besser kann auch bleiben (bester Wert 93)
Beschleunigung:...... 90,eigtl.besser kann auch bleiben (bester Wert 94)
Flanken:................ 83 (bester Wert nach Beckham liegt bei 87)
Flankengeschw:...... 83 (83 als Durschschnittswert der Besten)
Technik:................ mind. 90 (Camoranesi 90, Pienaar 87)
Aggressivität:......... mind. 87 (87 als Durschschnittswert der Besten)

-->Renato Augusto
Sturm:.................. 81
Schnelligkeit:.......... 83
Beschleunigung:...... 83
Flanken:................ 83
Flankengeschw:...... 82
Technik:................ 87
Aggressivität:......... 82

Bei ihm sollten aber Schusseinstellungen niedriger sein als "normal", da er in Sachen Abschluss in etwa die gleiche Gefährlichkeit besitzt wie Jens Jeremies.

mirk

Registered User
Gute Arbeit, versuche das einzubringen. Werde aber nicht alles 1:1 übernehmen. Durch Spezialstärken werden Werte auch noch beeinflusst.Als Beispiel Decken für die hohen Reaktionswerte einiger Abwehrspieler

Deine Arbeit ist nicht umsonst.

Naftoun

Registered User
Ich fordere gar nicht, dass ihr meine Vorschläge 1:1 übernimmt, beanspruche ja keine Allgemeingütigkeit :) Es reicht ja schon, wenn ich euch aufzeigen konnte. dass die Liga stärker "gemacht" werden muss.

Noch etwas zu allen Positionen: Checkt mal bitte wie oft ihr bei Fitness ne 4 eingestellt habt- das ist schon gravierend!

Nun zum letzten Teil und dem wohl wichtigsten/prominentesten Teil: dem Sturm!

FLÜGELSTÜRMER
Sturm-Schnelligkeit-Dribbling-Flanke-Schuss-Technik-Aggressivität

-->Robben
Vieles kann so bleiben, wie es ist. Schnelligkeit hat er aktuell 94. Jedoch ist er nicht 7 Punkte schneller als Ribery.
Schnelligkeit 92 reicht vollkommen.
Schussgenauigkiet.. 75 -> 78
Schusskraft:.......... 83 -> 86
Schusstechnik:...... 74 -> 78

-->Elia
Sturm:.................. 79
Schnelligkeit:.......... 86
Beschleunigung:...... 88
Dribbeln:............... 83
Dribbelgeschw:....... 83
Flanken:................ 75
Flankengeschw:...... 81
Schussgen:........... 76
Schusskraft:.......... 82
Schusstechnik:...... 78
Technik:................ 87
Aggressivität:......... 84 (Offensivverhalten/Offensivdrang)

-->Obasi
Schnelligkeit:.......... 85 (aktuell 86, ist aber nicht schneller als Elia)
Beschleunigung:...... 88 (aktuell 91, ist aber nicht schneller als Elia)
Dribbeln:............... 83
Dribbelgeschw:....... 84
Flanken:................ 76
Flankengeschw:...... 81
Schussgen:........... 79
Schusskraft:.......... 80
Schusstechnik:...... 78
Technik:................ 86
Aggressivität:......... 84 (Offensivverhalten/Offensivdrang)

HÄNGENDE SPITZE
Sturm-Schnelligkeit-Schusseinstellungen-Technink-Aggressivität-

-->Olic
Sturm:.................. 80
Schnelligkeit:.......... 88 (aktuell 90, das ist zu hoch)
Beschleunigung:...... 85
Schussgen:............ 80
Schusskraft:........... 79
Schusstechnik:....... 78
Technik:................ 81
Aggressivität:......... 83
Olic hat aktuell Ausdauer 86 und Fitness 6! Wenn wir den nicht auf 95 und 8 stellen, wenn denn dann? Oder zumindest auf 92 und 7 ;)

-->Raffael
Bei ihm kann fast alles so bleiben! Nur sollte man Schnelligkeit und Beschleunigung von 87 (!!) und 83 runterschrauben auf 81 und 81. Das reicht bei ihm.
Fitness:................. 5 (aktuell 4)

-->Farfan
Schnelligkeit:.......... 82
Beschleunigung:...... 82
Schussgen:............ 82
Schusskraft:........... 80
Schusstechnik:....... 80
Technik:................ 82
Aggressivität:......... 84

-->Hunt
Sturm:.................. 78
Schnelligkeit:.......... 81
Beschleunigung:...... 81
Schussgen:............ 80
Schusstechnik:....... 82
Technik:................ 83

-->Podolski
Schnelligkeit:.......... 82
Beschleunigung:...... 85
Schussgen:............ 81
Schusskraft:........... 86
Schusstechnik:....... 84
Technik:................ 81
Aggressivität:......... 91

Mittelstürmer
Sturm-Schusseinstellungen-Kopfball-Aggressivität

Die "wichtigste" Position, daher die folgenden Details:

Sturm:
die Spieler bei 87 sind doch eine Nummer zu groß (Pato, Benzema etc) Aber bei 86 können wir unsere Top-Stürmer locker einordnen, nein müssen wir einordnen! Da sind zum Teil Namen aufgelistet, von man denen man getrost sagen kann, dass sie nicht besser sind als unsere Top-Stürmer!
Reaktion:
Sozusagen der Torjägerinstinkt. Auch hier erlaubt uns PES aufgrund von anderen Spielereinordnungen und weil unsere Stürmer einfach gut bzw. besser sind sind, ganz einfach und locker unsere Top-Stürmer bei 85, 86 einzuordnen!
Schusseinstellungen:
Genauigkeit: Hier hat Ibrahimovic 87 und das ist zu niedrig, doch bei Schusstechnik und Kraft ist er weltmeisterlich. Trotzdem sperrt er schon mal jeden Bundesligaspieler für diese Stärke, aber die "echten" Torjäger können wir immer noch bei 85-87 einordnen.
Kopfball:
Der gute Schnitt bei den Top-Stürmern liegt so bei 85, 86.
Aggressivität:
Unter 87 brauchen wir nicht einen einzigen Top-Stürmer einstufen, weil da von Konami in den Bereichen 86, 85 und drunter Namen auftauchen, die, die uns nicht jucken brauchen (Al Mutwa, Tae Se, Khamees,Mashego, Utaka usw.)

ALSO, nun auf zum Schluss der "Naftoun-Rangliste" :)

-->Dzeko
Sturm:.................. 86
Reaktion................ 86
Schussgen:............ 87
Schusskraft:........... 83
Kopfball:................ 86
Sprungkraft:........... 81
Aggressivität:......... 88

-->Grafite
Sturm:.................. 85
Reaktion................ 84
Schusskraft:........... 82
Schusstechnik:....... 83
Kopfball:................ 85
Sprungkraft:........... 82
Aggressivität:......... 87

-->Martins
Reaktion................ 78
Schussgen:............ 79
Schusskraft:........... 87
Schusstechnik:....... 79
Kopfball:................ 80
Sprungkraft:........... 93

-->Klose
Sturm:.................. 84
Reaktion................ 83
Kopfball:................ 90
Sprungkraft:........... 90
Aggressivität:......... 85
Fitness und Ausdauer MÜSSEN hochgepusht werden!

-->Toni
Reaktion:............... 86
Schussgen:............ 83
Sprungkraft:........... 74

-->Gomez
Sturm:.................. 83
Kopfball:................ 87
Sprungkraft:........... 78

-->Petric
Reaktion:............... 84
Schussgen:............ 86
Schusskraft:........... 84
Schusstechnik:....... 88
Kopfball:................ 82
Aggressivität:......... 86

-->Berg
Sturm:.................. 82
Reaktion:............... 83
Kopfball:................ 83
Sprungkraft:........... 79

-->Guerrero
Reaktion:............... 84
Schusskraft:........... 81

-->Barrios
Schussgen:............ 85
Schusskraft:........... 83
Kopfball:................ 84
Sprungkraft:........... 80

-->Ibisevic
Schussgen:............ 84
Schusstechnik:....... 81
Kopfball:................ 80
Aggressivität:......... 86

-->Demba Ba
Reaktion:............... 82
Schusskraft:........... 86
Kopfball:................ 86

-->Kuranyi

-->Kießling
Reaktion:............... 81
Schusskraft:.......... 80
Kopfball:................ 84
Ausdauer und Fitness müssen dringend (!!) hochgeschraubt werden bei ihm!

-->Helmes
Schusskraft:........... 85
Schusstechnik:....... 87
Kopfball:................ 70
Sprungkraft:........... 75

-->Pizarro
Schusskraft:.......... 86
Schusstechnik:....... 86
Kopfball:................ 89
Sprungkraft:........... 83

-->Novakovic
Reaktion:............... 80
Schusskraft:.......... 81
Sprungkraft:........... 77

-->Bobadilla
Schusskraft:.......... 82
Schusstechnik:....... 79
Kopfball:................ 81

-->Idrissou
Schusskraft:.......... 84
Kopfball:................ 87

-->Bance
Reaktion:............... 79
Schusskraft:.......... 83
Kopfball:................ 88

Das wars jetzt von meiner Seite aus. Die "Naftoun-Rangliste" ist vollendet. Ich habe zum Ende hin einiges abgekürzt, doch ich habe auch weiterhin alle Spieler im großen, internationalen Rahmen gesetzt. Ich hoffe, dass mein Bewertungssystem zu einem besseren Spiel beitragen und man die Bundesliga mit mehr Spaß zocken kann.

:superman2: :D

Abstruso

Registered User
Vielen Dank! Gute Arbeit!

------------------------------------------------------------------

Well done, THX!

jay-jay10

Registered User
@naftoun: weiß nich, ob dir bei gentner ein schreibfehler unterlaufen is?! (balance:70)
der is einer der größten (1,89) der ZM, wenn nich sogar der größte!
sonst super arbeit.

falls dir mal wieder etwas langweilig werden sollte, kannst dich ja noch an die 2.liga ran machen.:rolleyes:

ps: ich glaub doch, dass der obasi schneller is als elia. :unsure:

------------------------------------------

@ naftoun: dunno if you undermined at Gentner is a typo? (balance: 70)
the is one of the largest (1.89) of ZM when nich even the greatest!
Otherwise great work.

If you once again, something should be boring, you can still do serve up some 2.liga.: rolleyes:

ps: I still think that Obasi is faster than elia. : unsure:

Hajnal30

Registered User
@naftoun: weiß nich, ob dir bei gentner ein schreibfehler unterlaufen is?! (balance:70)
der is einer der größten (1,89) der ZM, wenn nich sogar der größte!
sonst super arbeit.

falls dir mal wieder etwas langweilig werden sollte, kannst dich ja noch an die 2.liga ran machen.:rolleyes:

ps: ich glaub doch, dass der obasi schneller is als elia. :unsure:

------------------------------------------

@ naftoun: dunno if you undermined at Gentner is a typo? (balance: 70)
the is one of the largest (1.89) of ZM when nich even the greatest!
Otherwise great work.

If you once again, something should be boring, you can still do serve up some 2.liga.: rolleyes:

ps: I still think that Obasi is faster than elia. : unsure:

Würde ich jetzt nicht so sagen, also stimme da Naftoun mit seiner Liste absolut zu. Gute Arbeit. Mir persönlich fehlt zwar min. noch Kuba und vielleicht Hajnal, aber gut...
--------------------------------------------------------------------
If I did not become now in such a way say, thus Naftoun with his list agrees there absolutely. Good work. Indeed, I personally lack min still Kuba and maybe Hajnal, but well...

Naftoun

Registered User
@Hajnal: ihr könnt mir gern noch fehlende Star-Spieler aufzählen! Ich gebe zu, dass ich Hajnal und Kuba, die ich beide schätze, mehr oder weniger vergessen habe, da sie ihrer Form hinterherlaufen, verletzt sind oder beides (Hajnal). Aber da es ja um ein Konsolenspiel geht, welches einfach die "festen" Fähigkeiten und nicht aktuelle Form oder ähnliches wiedergeben soll, gehören auch diese beiden zu den Top-Spielern der Liga. Werde die beiden morgen nachtragen!!

@jay-jay: Also von mir aus ist Obasi 1 oder 2 Punkte schneller, aber aktuell ist er in unserer OF ja 7, 8 Punkte besser und das geht einfach nicht.

bzgl. 2Liga: ich kenne zwar Teams und Spieler, doch traue ich mir nicht zu, solche Ranglisten wie für die Bundesliga erstellen zu können. Habe nur oberflächliches Wissen und keine detaillierten Kenntnisse wie von der Bundesliga.

@Hajnal: you can still like me to list missing star players! I admit that I Hajnal and Cuba, which I guess both have more or less forgotten because they are injured chasing their form, or both (Hajnal). But since it's all about a console game, which is simply the "fixed" abilities and should not reflect actual shape or the like, include these two among the top players of the League. Get the grudge two tomorrow!

@ jay-jay: So as I'm concerned Obasi is 1 or 2 points faster, but actually is better in our original version yes 7, 8 points is not good enough.

bzgl.2Liga: although I know of teams and players, but I trust myself to not being able to create such rankings as the Bundesliga. Have only superficial knowledge, and no detailed knowledge of how the Bundesliga.

Naftoun

Registered User
jetzt war ich bei den Stürmern mir selbst nicht treu und habe tatsächlich einige Stürmer in Puncto "Aggressivität" zu niedrig eingestellt. Würde schon einen Mindeswert von 84 oder gar 85 bei allen Top-Stürmern begrüßen!!! Wäre noch immer weniger als einige Flopspieler, die es bei PES gibt, doch ist es im Innenverhältnis unter den Stürmern der Bundesliga dann wiederum in Ordnung.

Hajnal und Kuba folgen noch als Nachtrag!

Now I was with the strikers is not faithful to myself and really some of the attackers in punctum "aggressiveness set" too low. It would require a Min value already welcomed by 84 or even 85 for all of the top strikers! Would not fewer than some nonflop games out there with PES, but it is the internal relationship among the strikers in the Bundesliga then turn right.

Hajnal and Cuba will follow as an addendum!

Naftoun

Registered User
Habe selbst nun nachgebessert!

Ich kann einen Toni oder einen Klose oder einen Ibisevic (uvm) nicht auf 84 oder gar 83 lassen, wenn da von seiten Konamis Spieler von Japan, China, Costa Rica, FC Kabul, SV Bagdad und FC Aserbaidschan höhere oder die selben Werte haben!

Have rectified itself now!

I can not have a Toni or Klose or Ibisevic (etc.), indicate a 84 or even 83, because if the part of Konami's players of Japan, China, Costa Rica, FC Kabul, Baghdad, SV and FC Azerbaijan higher or have the same values!

The_other_Bomber

Registered User
Habe selbst nun nachgebessert!

Ich kann einen Toni oder einen Klose oder einen Ibisevic (uvm) nicht auf 84 oder gar 83 lassen, wenn da von seiten Konamis Spieler von Japan, China, Costa Rica, FC Kabul, SV Bagdad und FC Aserbaidschan höhere oder die selben Werte haben!

Have rectified itself now!

I can not have a Toni or Klose or Ibisevic (etc.), indicate a 84 or even 83, because if the part of Konami's players of Japan, China, Costa Rica, FC Kabul, Baghdad, SV and FC Azerbaijan higher or have the same values!
Ich habe schon vorgeschlagen, die Spielerwerte international mal aufzubessern.
Es kann ja wohl auch nicht sein, das Ibisevic besser als Torres (der hat 82) ist. Oder gar gleich gut wie Messi...Ibisevic, das muss man sich erstmal vorstellen!
Man sollte da keinen riesigen Aufwand raus machen, sondern einmal grob rüberstreichen.
Messi z.B. hoch auf min. 89, Torres 88.
Im Gegenzug überschätzte und vor allem japanische Spieler mal ein paar abziehen. Oder Ivan Cordoba ein paar wegwischen, da der von Konami maßlos überschätzt wird.
Wir müssten mal wegen den int. Werten nachschauen, Messi und Torres sind einfach völlig daneben, ebenso wie andere einfach mehr als überschätzt sind.
Ich könnte in den nächsten Tagen mal schauen und diese unter-/überschätzten mal notieren, wenn ihr das für nötig haltet. In Nati und Club. So kann das nämlich nicht gehen.
-----------------------------------

I have already suggested that supplement the players values internationally times.
It can surely not be, the Ibisevic better than Torres (who has 82) is. Or even as good as Messi ... Ibisevic, which needs no introduction to erstmal!
One should not make huge work out, but once rüberstreichen rude.
Messi e.g. up to min. 89, Torres 88th
In return, overrated and deduct mainly Japanese players a few times. Ivan Cordoba, or wipe away a few, because that is grossly overestimated by Konami.
We need time because of the int values quickly, Messi and Torres are just completely off the mark, as well as other more easily be overestimated as.
I could look in a few days time and this time unter-/überschätzten note, if you hold the necessary. In the national team and club. It can not go that is.